You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 373.

Monday, June 14th 2010, 3:01pm

Author: on-light

Eine neue Dimension des Energiesparens ist angebrochen

Quoted from "Biber" Sollen die kleinen Dinger da drauf Lämpchen sein? Im ersten Moment dachte ich ja fast, es seien Edelsteine ... es sind LED. Gruß. on-light

Wednesday, May 5th 2010, 6:45pm

Wer kennt diese Leuchte???

Quoted from "Franz Maschker" Sieht mir so ein bisschen wie "Santa & Cole Tripode F Stehleuchte" aus eventuell eine etwas andere Schirmform. ... genau ... oder die Cosmos von LFZ, die Triana von Metalarte oder die Tripod von Tronconi; haben alle dieses typische Dreibein. Nur die Schirmform ist bei allen anders. IMO passt der Schirm auch irgendwie nicht so recht zu der Leuchte oben. Ist aber Geschmacksache. Gruß. on-light

Sunday, May 2nd 2010, 9:20pm

Re: US-Neon-Reklameleuchte BUSCH-BEER will leuchten - Vorschaltgerät gesucht

Hallo Pfaelzerbub, zunächst herzlich willkommen im Forum auf on-light. Es handelt sich hier um eine Neon-Leuchtreklame, die mit Spannung >1kV arbeitet, in Ihrem Fall mit 6.000V. Da ist äußerste Vorsicht geboten. Dimmbar ist die Leuchtreklame aufgrund der Neon-Technik zudem nicht. Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten: Tausch des vorhandenen Hochspannngs-Tafos von prim. 120V auf 230V. Die Eckdaten des sekundären Ausgangs (6kV und 30mA) müssen exakt eingehalten werden.Beibehalten des jetzigen Hoc...

Tuesday, April 27th 2010, 4:12pm

Leuchte für 250°C Umgebungstemperatur gesucht

Quoted Aus der Lokalpresse: Freies Wort Thüringen vom 23.03.2010 Lampe leuchtet auch bei 250 Grad Firmen | Global LightZ feiert Testergebnis Breitungen – Die e3-Leuchtröhren der Breitunger Firma Global LightZ funktionieren auch in heißen Öfen. Das wurde am vergangenen Wochenende bewiesen. Die Firma spricht von einem Technologiedurchbruch. Mehrere Testzyklen hätten bestätigt, dass die Leuchtröhren auch bei Umgebungstemperaturen über 250 Grad einwandfrei funktionieren. Damit seien sie das einzige...

Saturday, April 24th 2010, 1:24pm

Re: Montageanleitung/ Berührungsschutz Segelleuchte Veroca

Hallo Herr Maschker, Sie haben Recht: es ist eine einfache Blechwanne mit freistrahlenden LL und offenen EVG. Allerdings sind sämtliche Klemmstellen und die EVGs nach VBG4, also mit normgerechtem Berührungsschutz. Somit spricht nichts gegen einen Einsatz. Vor Jahren gab es Segel, Stehbolzen und Wannen nur als Set. Seit einiger Zeit sind Segeltuch und Befestigungen auch als separates Set erhältlich, so das man auf die herstellerseitigen Blechwannen verzichten kann. Wichtig ist allerdings, das die...

Friday, April 23rd 2010, 10:53pm

Re: freistrahlende Leuchtstofflampenleuchte verschönern

Hallo slice, zunächst herzlich willkommen im Forum auf on-light. Mein Tipp: besorgen Sie sich das Tuch und die Stehbolzen der Leuchte Veroca von B.LUX. Mit Veroca print können Sie Ihren Therapieräumen die gewünschte persönliche und individuelle Note geben. Da Segeltuch gibt es als Diffusor in vier unterschiedlichen Größen und kann auch durch die Stehbolzen verkettet werden, je nach Anordnung Ihrer jetzigen Installation. Achten Sie darauf, dass je nach Aufdruck/ Farbe des Stoffes ggf. die Leuchts...

Thursday, April 22nd 2010, 2:20pm

Re: Wandleuchte SK I, Schalter

Hallo Hunzelstein, zunächst herzlich willkommen im Forum auf on-light. Der Schalter an der Leuchte ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil in Bezug auf eine allpolige Trennung vom Netz bei Reparaturarbeiten bzw. Austausch des LM. Er darf also einpolig sein. Viel wichtiger ist in dem Zuge, dass die Phase auf den Fußkontakt der Fassung (bei Edison-Schraubgewinde) gelegt wird. Für Arbeiten an der Leuchte ist selbstverständlich der Netzstecker zu ziehen. Alle Aussagen beziehen sich auch auf Leuchten ...

Wednesday, April 21st 2010, 11:10pm

Re: Warum mich die Light & Building 2010 enttäuscht hat

Hallo Thorsten, hallo Herr Maschker, ich denke, es kommt vor allem darauf an, wie hoch man die eigene Messlatte für die Messeerwartungen gesteckt hat, um enttäuscht oder nicht enttäuscht zu werden. Mit fiel vor allem in den Hallen 3 + 4 auf, das es einige Hersteller nicht begriffen haben, den technischen Fortschritt des Leuchtmittels LED zu erkennen und auf Gedeih und Verderben die LED in die bekannten (vorhandenen) Leuchten, teilweise mit neuen Reflektoren / Linsen/ Optiken zu "pressen". Vor Ja...

Friday, April 9th 2010, 10:25pm

Re: Wer kennt dieses System?

Hallo Thomas, zunächst herzlich willkommen im Forum auf on-light. Die Ausführung (gold), die Form der Schiene, die Adapter, die Aufnahme der Schiene und der Deckenring lassen auf das Schienensystem VIA von Bruck schließen. Link unter Leuchtenhersteller. Sie sollten das System bzw. die benötigten Systemteile in jedem guten Leuchtenfachgeschäft in Ihrer Umgebung bekommen. Gruß + viel Erfolg. on-light

Thursday, April 8th 2010, 12:12am

Defekte EVG Wechselkosten

Hallo Herr Maschker, von meiner Seite aus ... Quoted from "Franz Maschker" (Ich hab mich schon halb tot gegooglt) --> bitte nicht weiter danach "gurgeln". Die on-light-community möchte Sie noch weiter im Forum aktiv erleben . Gruß. on-light

Wednesday, April 7th 2010, 11:27am

Re: LED BUCHSTABEN aus Edelstahl 50cm

Hallo hinkels, zunächst herzlich willkommen im Forum auf on-light.de. Existenzgründung hin und her --> Ich halte den Ihnen vorliegenden Preis von 150 EUR/ Buchstabe für angemessen. Ich denke, es ist eine Mischkalkulation da ja unterschiedliche Buchstaben auch unterschiedlich hohe Material- und vor allem Bearbeitungskosten mit sich bringen (Beispiel I und B). Da Sie nicht genauer beschreiben, wie diese Leuchtbuchstaben auszusehen haben, wie sie elektrifiziert sein sollen (LED, KLL), Anwendung im ...

Wednesday, April 7th 2010, 11:19am

Re: Bewegungsmelder 172235 von Conrad kürzer timen

Hallo mas, zunächst herzlich willkommen im Forum auf on-light.de. Da bei dem genannten Artikel im Netz kein Schaltplan (und damit Werte für P2) vorhanden ist schließe ich einfach mal aus, dass durch einen Tausch (Änderung der Werte) des Potis für die Einschaltdauer die gewünschte kurze Einschaltzeit erreicht werden kann, zumal die Ausgangsspannung solange anliegt wie sich ein Objekt im eingestellten Erfassungsbereich befindet. Denkbar wäre, an den Ausgang des Bewegungsmelders ein kleines Wischre...

Thursday, March 18th 2010, 11:40am

Re: Transformator gesucht

Hallo Eberhard, ich denke mal, Du bist auf die extreme T=23mm aus?!? Mal nachsehen .... Gruß. on-light

Wednesday, March 17th 2010, 4:27pm

Re: Faellt der Projektor in den Geltungsbereich des ElektroG?

Hallo Cindy. zunächst herzlich willkommen in unserem Forum. Diese "Leuchte" fällt als Projektor (vgl. Beamer/ Diaapparat) in den Geltungsbereich des ElektroG in der Kategorie Unterhaltungselektronik/ Telekommunikationsgeräte. Gruß. on-light

Wednesday, March 10th 2010, 9:59pm

Suche zylindrische Deckenanbauleuchte mit freistrahlendem Leuchtmittel

Hallo Lichtler, das braucht Ihnen nicht leid zu tun. Wir haben dieses, eigentlich als Feature aus verschiedenen Gründen eingesetzte "Ajax-Tool" wieder deaktiviert. Es kamen doch einige Anrufe und Mails, warum wir eine unfertige Version ohne die Daten ins Netz gestellt haben. Wer mich kennt sollte zwar davon ausgehen können/ wissen müssen, das ich soetwas niemals machen würde ... aber ... wir können nun mal nicht in die Köpfe aller User sehen, wissen mit welchen Browsereinstellungen (aus Sicherhe...

Wednesday, March 10th 2010, 11:21am

Suche zylindrische Deckenanbauleuchte mit freistrahlendem Leuchtmittel

Nichts zu danken .... Die Links gehen alle!! Einfach auf die gewünschte Information klicken (also "Website", "E-Mail" etc.) und dann kommt die gewünschte Information. Wir entwickeln uns doch nicht zurück. Ev. könnte es sein das Sie Java-Skript nicht aktiviert haben - einfach mal in den Browsereinstellungen nachsehen. Gruß. on-light

Tuesday, March 9th 2010, 3:23pm

Re: Suche zylindrische Deckenanbauleuchte mit freistrahlendem Leuchtmittel

Hallo Lichtler, schauen Sie z.B. mal bei Vest oder Eigenart Leuchten. Viel Erfolg. on-light

Thursday, February 25th 2010, 10:33pm

Re: Halogenmetalldampflampen einbrennen

Hallo, wenn nicht gedimmt wird hatte ich bzgl. frühzeitiger Kolbenschwärzung bzw. Flackern innerhalb der Nennlebensdauer der LM (Herstellerangaben) zumindest bei elektronischen VGs keine Reklamationen meiner Kunden. Da ich konventionelle VGs seit Jahren nicht mehr einplane kann ich dazu nichts aussagen. Gruß. on-light

Thursday, February 25th 2010, 12:50am

Re: Halogenmetalldampflampen einbrennen

Hallo "schreibttischstute", zunächst herzlich willkommen im Forum auf on-light.de. Zu Ihrer Frage: wenn diese Leuchtmittel nicht gedimmt werden empfehlen namhafte Hersteller einen 100% Nennspannungsbetrieb von mind. 15 min. - 1h. Danach erreicht das LM in der Regel das aus dem Datenblatt angegebene Lumenpaket. Bei Endladungslampen ist natürlich auch die Vorschaltgeräteelektronik bei der Bewertung zu berücksichtigen. Angaben sind Produkt- und Hersteller bezogen sicherlich abweichend. Ich hoffe da...

Wednesday, February 3rd 2010, 11:08pm

Re: Suche Dicrofilter ähnlich LEE Farbfilter 777

Hallo Olight, zunächst herzlich willkommen im Forum auf on-light. Ich kenne zwar nicht die komplette Produktpalette des Herstellers aber versuchen Sie Ihr Glück mal bei ODL (Optical Deposition Laboratory), Link: www.odlcoating.com Viel Erfolg + Gruß. on-light