You are not logged in.

Search results

Search results 1-8 of 8.

Thursday, March 11th 2010, 5:35pm

Author: ulrich wolf

Hitzebeständige Sparlampe von LINDNER gesucht

Hallo! Vlt. kann hier geholfen werden: http://de.ferrazshawmut.com/html/default.php Ist zwar unwahrscheinlich, aber ein Versuch wäre es wert... Gruß U.W.

Tuesday, December 9th 2008, 10:46am

EU will Glühbirne abschaffen

Quoted from "Pahoo" >> EU will Glühbirne abschaffen Da denken wohl wieder so ein paar ahnungslose Politiker, dass man nur überall die Glühlampe raus- und die Sparlampe reinschrauben muss und alles wird gut. Was machen wir dann mit den zig-Millionen Dimmern, die in unseren Häusern fest installiert sind? Was machen wir mit den Leuchten mit eingebautem Dimmer? Alles auf den Müll? Dafür gibt es doch jetzt dimmbare CFL.... Aber sehe ich es, wie die meisten hier: Keine Ahnung, und davon ganz viel! Vi...

Sunday, April 13th 2008, 1:04am

Solare Außen-/Starßenleuchten

Hallo in die Runde. - Wie ist denn der Stand der Technik bei solarbetriebenen Außen- bzw. Straßenleuchten? Wer hat gute Tipps und kann mir Anbieter nennen? Wie sind die Meinungen zu den eingesetzten Leuchtmitteln? LED oder Entladungslampen? - Wer sich hier öffentlich schreiben möchte, kann mir gerne auch eine PN senden. Ich freue mich über jede Zuschrift/Posting zum Thema. - Ulrich Wolf

Sunday, April 13th 2008, 12:56am

T8 / T5 Adapter

Ein oft unbeachteter Aspekt bei der Umrüstung von T8 auf T5 ist neben den genannten Nachteilen auch der Lichstromrückgang im gesamten System. Einige bieten zwar aufschiebbare Reflektoren an, aber das ist doch keine Dauerlösung. Ich spare zwar Energie, habe aber gleichzeitig auch weniger Licht. Keine tolle Sache also. Unter Umständen sind auch die Fassungen und Verdrahtung der alten Leuchten so brüchig, dass sich nur ein Leuchtentausch wirklich lohnt. Mir selbst ist schon mal ein T8-EVG Adapter (...

Sunday, April 13th 2008, 12:44am

Professioneller LED Lichtschlauch gesucht

MK-Illumination hat meiner Meinung nach sehr gute Qualität zu bieten: Link: http://www.mk-illumination.com/ - Ulrich Wolf

Sunday, April 13th 2008, 12:37am

Light + Building 2008 - Eindrücke, Highlights ...

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hatte einen ähnlichen Eindruck, was die LEDs betrifft. Gerade auch bei den Außenleuchten haben zwar einige Anbieter LED-Leuchten gezeigt, allerdings genau neben den Leuchten mit Entladungslampen positioniert. Da ging manche LED schon mal unter, was die Lichtwirkung betraf. Der Wirkungsgrad der LED muß noch besser werden, um eine echte Alternative, was den Energieverbrauch betrifft, zu sein. Äußerst gelungen war m.M.n. der Philips-Messestand im Forum. Perfekte Präs...

Saturday, April 12th 2008, 11:09pm

12V EVG für Kompaktleuchtstofflampen?

Vielen Dank für den Tipp! Genau für diese Anwendung habe ich solche Geräte gesucht. - Gruß Ulrich Wolf P.S.: Kennen Sie auch Hersteller von 12V Dämmerungsschaltern mit Timerfunktion?

Friday, April 11th 2008, 4:52pm

12V EVG für Kompaktleuchtstofflampen?

Wer kennt Hersteller (mit Vertrieb in Deutschland), die EVG für Kompaktleuchtstofflampen (18 - 42W) mit 12V DC im Lieferprogramm haben? Danke, Ulrich Wolf