Hallo, ich habe einmal eine Frage, die mir hoffentlich gut und präzise beantworten kann. Ist der Schalter offen, so ist die Glimmlampe in Reihe zum Verbraucher (in dem Fall die Leuchte)geschaltet. Die Glimmlampe liegt parallel zum Schalter. ok?? Leuchte und Glimmlampe sind in Reihe geschaltet. Da der Verbraucher (die Leuchte)einen viel kleineren Widerstand als die Glimmlampe hat, liegt fast die ganze Spannung an der Glimmlampe, sodass sie leuchtet. Und das verstehe ich einfach nicht. Warum liegt...
es gibt ein handbuch kostet 30-40,-€. es geht um private häuser mit hochwertigen leuchten keine baumarktleuchten
Hallo, diese Frage hatte ich schon einmal hier gestellt, habe die Antwort verlegt. Ich suche ein prof. Topbuch für Lichtplanungen für den Innenbereich mit sehr guten Tips wie man machen könnte. Danke Euch im voraus.
Gibt es da Normen oder Vorschriften? Ich benötige einmal einen Richtwert
Kommt bitte nicht mit cd Werten an. Ich benötige den wert für mein Dialuxprogramm
Hallo, kann mir jemand einmal Tips geben, wo man im Internet oder auch als Literatur Infos und Anregungen erhält wie man ein Badezimmer lichttechnisch mit hochwertigen Leuchten (keine Baumarktleuchten) planen kann. Das gleiche gilt für Einfamilienhäuser wie Wohnzimmer, Küchenbeleuchtung, Flure, Treppenhäuser usw. Danke Euch