Dear visitor, welcome to ON-LIGHT | Licht im Netz® · Ihr Fachforum für Licht, Leuchten und Beleuchtung.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Hitzebeständige Sparlampe von LINDNER gesucht
Hallo liebe Frendinnen und Freunde,
ich suche eine Hitzebeständige Sparlampe von LINDNER,ECOLINA 13 ,13 W 600 lumen 220 V~ 50 Hz E27
wer kann mir da weiter helfen ?
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Da Lindner meines Erachtens seit 10 Jahren nicht mehr existiert (bzw. keine Lampen mehr baut/vertreibt) wird es schwierig bis unmöglich noch an die original Lampe zu kommen.
Da Sparlampen in der Regel eher kälte- als wärmeempflindlich sind macht es Sinn, bei den renomierten Herstellern anzufragen ob deren Sparlampen in Bereichen mit erhöhten Umgebungstemperaturen zu betreiben sind (Nicht vergessen die tatsächliche maximale Umgebungstemperatur anzugeben!).
Viel Erfolg.
Gruß, Thorsten
Hallo Herr Wolf,
der Hinweis ist insofern richtig als das Ferraz den Bereich der Lindner-Sicherungen übernommen hat aber die Lampensparte ist bei Ferraz nicht erhältich.
Gruß, Thorsten