Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Tobias Rueckert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. November 1999, 13:13

Studien ueber Vollspektrumlicht / True-Lite

>Guten Tag,
>ich finde dieses Forum toll! Nur weiter so !
>Ich suche Studien, z.B. Diplomarbeiten, wissenschaftl. Untersuchungen u.s.w. ueber True-Lite bzw. Vollspektrumlicht. Wer weiss, wo so etwas zu finden ist? Ausserdem interessiere ich mich sehr ueber Artikel in Zeitschriften/Zeitungen/Fachzeitschriften.
>Ich schreibe eine Diplomarbeit im Fach Klavier ML, Musikhochschule Stuttgart, 4. Semester, der Titel soll lauten "Licht und Farbe im Klavierunterricht"
>Fuer JEDE Info bin ich sehr dankbar!
>Tobias Rueckert

J. Theben

unregistriert

2

Montag, 29. November 1999, 18:59

Re: Studien ueber Vollspektrumlicht / True-Lite

>Hallo Herr Rueckert!
>Ich denke, das Ihnen die Fa. Manfred Ross "Gesundes Licht"
>Kleiner Kielort 3-5 in 20144 Hamburg, tel: 040-44802930 fax: 040-4102779
>sicherlich weiterhelfen kann.
>Gruesse
>Licht-ideen Borken
>J. Theben
>
>>Guten Tag,
>>ich finde dieses Forum toll! Nur weiter so !
>>Ich suche Studien, z.B. Diplomarbeiten, wissenschaftl. Untersuchungen u.s.w. ueber True-Lite bzw. Vollspektrumlicht. Wer weiss, wo so etwas zu finden ist? Ausserdem interessiere ich mich sehr ueber Artikel in Zeitschriften/Zeitungen/Fachzeitschriften.
>>Ich schreibe eine Diplomarbeit im Fach Klavier ML, Musikhochschule Stuttgart, 4. Semester, der Titel soll lauten "Licht und Farbe im Klavierunterricht"
>>Fuer JEDE Info bin ich sehr dankbar!
>>Tobias Rueckert

Manfred Kunath

unregistriert

3

Montag, 29. November 1999, 21:56

Re: Farben und Ihre Wirkung auf die Kreativität

>Hallo Tobias Rueckert, . . .
>Herzlichen Dank für Dein Lob zum Forum, zu dessem Inhalt ja eigentlich alle Lichtinteressierten beitragen. Weiter unten hat Uwe Nassois bereits ein tolles Buch zum Thema Farben erwähnt . . . ich zitiere . .
>"Ich habe da mal einen Buchtip für alle, die sich mit Licht beschäftigen. Eine sehr gute Verbindung zur Farbenlehre stellt das Taschenbuch "Symbolsprache Farbe" dar. Gibt es für DM 16,90 beim Institut für Farbendynamik 07946-1648. Die Autoren - Inge und Gerd Schilling - sind Freunde von mir und das Buch ist sehr ausführlich und kompetent" . . .
>Ich selbst habe mir das Buch vor Monaten zugelegt und schaue immer mal wieder rein . . eine wirklich gute Empfehlung.
>Die Entwicklung und Philosophie, die zum Beispiel hinter den Spärenleuchten (Farbleuchten) METAMORFOSI von Artemide steckt zielt in die gleiche Richtung. Längst ist man dahinter gekommen, das sich zu bestimmten Tages- und Jahreszeiten fest definierte Farben im Raum entweder positiv oder negativ auf die Kreativität auswirken können. Ich denke, das dieses gerade im Bereich der Kunst (Musik etc.) eine sehr wichtige Rolle spielt.
>Viel Erfolg für Ihre Diplomarbeit
>Manfred Kunath
>Webmaster www.on-light.de