Sie sind nicht angemeldet.

• »Markus Gutzler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2007

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2002, 15:55

VIRENWARNUNG ! Siteco Dialux - Plugin

Eine Warnung an alle Kollegen, habe mir gerade den aktuellen Plugin von der Siteco Homepage gesaugt! (Dialux 2.5)Mein Norton Anitvirus hat darauf sofort reagiert und einen Virus Namens EMMIE.2823 (2) festgestellt. Was der Virus macht weis ich noch nicht genau. Würde jedem raten der den Dialux Plugin in letzter Zeit runtergeladen hat raten seinen Virenscanner upzudaten und über das System laufen lassen.

Gruß Markus Gutzler

Manfred Kunath

unregistriert

2

Montag, 11. Februar 2002, 20:56

Als Antwort auf: VIRENWARNUNG ! Siteco Dialux - Plugin

Als Antwort auf: VIRENWARNUNG ! Siteco Dialux - Plugin geschrieben von: Markus Gutzler am 11. Februar 2002 14:55:49:

Hallo Herr Gutzler,

danke für die wirklich aktuelle Meldung. Ich wollte das auch checken, doch der Download ist bereits herausgenommen - sehr schnell reagiert von Siteco. Im Hintergrund hätte Norton SystemWorks 2002 sicher Alarm geschlagen. Fraglich ist allerdings, in wie weit man Downloads dann überhaupt noch vertrauen kann.

Abrunden würde das ganze Posting hier jetzt noch ein Eintrag eines EDV-Fachmannes von Siteco, wenn der virenfreie PlugIn Download wieder bereit steht . . . warten wir es mal ab.

Helau . . . und beste Grüße.
Manfred Kunath

Gregor Wolf

Anfänger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2002, 12:33

Als Antwort auf: Als Antwort auf: VIRENWARNUNG ! Siteco Dialux - Plugin geschrieben von: Manfred Kunath am 11. Februar 2002 19:56:35:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für den Hinweis, dass das von uns bereitgestellte Dialuxplugin einen Virus enthalten sollte. Dies können wir derzeit nicht bestätigen.

Wir prüfen die Software vor der Veröffentlichung mit McAfee mit der Virusdefinitionsdatei 4.0.4186 die derzeit vom 13.02.2002 stammt. Laut McAfee Virusbibliothek ([url]http://vil.mcafee.com/[/url]) wird der Virus Emmie.2702 seit dem 15.05.1992 von McAfee erkannt.

Wir werden jetzt die Dateien mit dem Norten Virenscanner prüfen und versuchen die Virusmeldung nachzuvollziehen. Bis dahin wird der Download nicht bereitstehen.

Mit freundlichen Grüssen

Gregor Wolf

SITECO Beleuchtungstechnik GmbH
Abt. OI 2
Ohmstraße 50
D-83301 Traunreut
Tel: +49 8669 33-795
Fax: +49 8669 33-397
eMail: [email]gwolf@siteco.de[/email]

Gregor Wolf

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2002, 12:57

Als Antwort auf: VIRENWARNUNG ! Siteco Dialux - Plugin geschrieben von: Markus Gutzler am 11. Februar 2002 14:55:49:

Sehr geeehrte Damen und Herren,

wir haben jetzt eine auch mit Norton Antivirus getestete Dialuxplugin Datei in den Downloadbereich unserer Website gestellt.

Mit freundlichen Grüssen

Gregor Wolf

SITECO Beleuchtungstechnik GmbH
Abt. OI 2
Ohmstraße 50
D-83301 Traunreut
Tel: +49 8669 33-795
Fax: +49 8669 33-397
eMail: [email]gwolf@siteco.de[/email]

Manfred Kunath

unregistriert

5

Freitag, 15. Februar 2002, 23:12

Als Antwort auf: Als Antwort auf: VIRENWARNUNG ! Siteco Dialux - Plugin geschrieben von: Gregor Wolf am 15. Februar 2002 11:57:11:

Sehr geehrter Herr Wolf,

herzlichen Dank für die Überprüfung und Ihre konstruktiven Postings hier im Forum.
Die Virenfreiheit kann ich bestätigen, geprüft mit Norton SystemWorks 2002, Virendefinition Stand 13.02.2002. Möglicherweise hatte Herr Gutzler den Virus durch ein anderes geöffnetes Programm oder eine empfangene E-Mail aktiviert.

Beste Grüße an Sie und Ihr Team in Traunreut.
Manfred Kunath