Sie sind nicht angemeldet.

chriggel

Anfänger

• »chriggel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2007

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. August 2002, 18:28

schmale Niedervolt Schiene

Ich habe vor Jahren in einem Laden eine sehr schmale, schwarze Niedervoltschiene mit sehr kleinen und angenehm schlichten 50mm Halogenspots gesehen. Kann mir jemand sagen, wer sowas herstellt? Ich meine es wäre eine italienische Firma gewesen. Vielen Dank! Gruß Chriggel

Stephan Blass

unregistriert

2

Samstag, 3. August 2002, 01:57

Als Antwort auf: schmale Niedervolt Schiene

Als Antwort auf: schmale Niedervolt Schiene geschrieben von: chriggel am 02. August 2002 16:28:21:

Hallo,
mal bei Sigl Licht versuchen: Axana Line Systeschiene und zugehörige Leuchten gibt es unter anderem auch mit einer schwarz eloxierten Oberfläche.
sigl.Licht@t-online.de

Grüße Stephan Blass

Niko Kladis

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. August 2002, 15:57

Als Antwort auf: schmale Niedervolt Schiene geschrieben von: chriggel am 02. August 2002 16:28:21:

Hallo,
unter Bruck Lichtsysteme, die haben eine sehr schmale Schiene. Bezeichnung Via
Gruß
Niko Kladis

Manfred Kunath

unregistriert

4

Mittwoch, 7. August 2002, 23:42

Als Antwort auf: Als Antwort auf: schmale Niedervolt Schiene geschrieben von: Niko Kladis am 07. August 2002 13:57:03:

Hallo Herr Kladis,

VIA gibt es nicht in der Oberfläche schwarz. Bei der Firma Bruck gibt es darüber hinaus keinerlei Schienensysteme in der gesuchten Farbe. Was soll so ein Eintrag?

Grüße nach Düsseldorf.
Manfred Kunath

Manfred Kunath

unregistriert

5

Donnerstag, 8. August 2002, 00:03

Guten Tag . . . .

schauen Sie mal auf die Websites der folgenden Hersteller, die allesamt [ohne Anspruch auf Vollständigkeit] Niedervolt-Schienensysteme in schwarzer Oberflächenausführung [bitte unterscheíden zu Stangensystemen] fertigen:

Targetti, Tronconi, Belux [Contacto] oder Steng . . . and more . . . [Sites unter Leuchtenhersteller]

Beste Grüße und viel Erfolg beim Surfen und Finden . . .
Manfred Kunath

Robert Härter

unregistriert

6

Donnerstag, 8. August 2002, 12:56

Als Antwort auf: Als Antwort auf: schmale Niedervolt Schiene geschrieben von: Manfred Kunath am 07. August 2002 21:42:28:

Hallo Herr Kunath,
chriggel sprach von früher, und VIA gab es früher in schwarz.
Sie werden es nicht glauben, ich habe es sogar vor kurzem in einem kleinen Designer-Licht-Studio im Süden von Deutschland noch in der Ausstellung gesehen.

Schöne Grüsse
Robert Härter

• » Dirk A. Hilger« ist männlich

Beruf: staatl. gepr. Techniker , FR Elektrotechnik

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. August 2002, 15:16

hallo zusammen,
ich weiß noch von einer sehr schmalen biegbaren Schiene. Zuerst nur in schwarz erhältlich wird diese heute mehr als "transparente Variante" verkauft. Es handelt sich hierbei um das System Onda von Teknolit / in Deutschland bei H+B (tel. 0202-280 820) zu bekommen.
Viel Erfolg bei der Suche
Dirk A. Hilger

Niko Kladis

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. August 2002, 18:51

Als Antwort auf: Als Antwort auf: schmale Niedervolt Schiene geschrieben von: Manfred Kunath am 07. August 2002 21:42:28:

wie von Herrn Härter angesprochen, gab es die Via Schiene Jahre lang in schwarz. War mal ein Trend. Trend vorbei jetzt nur noch in chrom o. mattchrom.
Eintrag berechtigt? Herr Kunath
schönen Gruß
Niko Kladis

Manfred Kunath

unregistriert

9

Freitag, 9. August 2002, 01:03

Als Antwort auf: Als Antwort auf: schmale Niedervolt Schiene geschrieben von: Niko Kladis am 08. August 2002 16:51:43:

Hallo Herr Kladis,

muss wohl vor meiner Zeit als Lichtplaner gewesen sein . . . da habe ich technisches Licht und allgemeine Elektroinstallation geplant . . .

Gruß.
Manfred Kunath

Manfred Kunath

unregistriert

10

Freitag, 9. August 2002, 01:08

Als Antwort auf: Als Antwort auf: schmale Niedervolt Schiene geschrieben von: Robert Härter am 08. August 2002 10:56:57:

Hallo Herr Härter,

danke für Ihr Posting. Ich kenne die Systeme halt nicht in der Oberflächenfarbe schwarz. Muss ne Zeit lang her sein !! Unter Lichtplanern gesprochen: schwarz passt einfach überhaupt nicht zum Thema Licht . . . 0% Reflektion.

Beste Grüße.
Manfred Kunath

FS [Forenskriptum]: wann schauen Sie mal in Stgt. --> Milano vorbei?

Robert Härter

unregistriert

11

Samstag, 10. August 2002, 17:51

Hallo Herr Kunath,
ich muss mal wieder vorbei kommen. Ich rufe dann vorher kurz an.
Ich wünsche Ihnen und allen Foren-Besuchern ein schönes Wochenende.
Robert Härter