Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred Kunath

unregistriert

1

Sonntag, 30. Mai 1999, 15:14

Eine Jobbörse auf »on-light« ?

>Hallo liebe Leserinnen und Leser auf »on-light«,
>eine eMail erreichte mich die Tage mit der Frage nach einer online- Jobbörse auf »on-light«, speziell für alle Berufsgruppen rund um Licht und Architektur. Ich stelle das hier mal zur Diskussion und bin gespannt auf Ihr Feedback.

2

Donnerstag, 10. Juni 1999, 09:43

Re: Eine Jobbörse auf »on-light« ?

>Klar, wäre doch interessant.
>Hoffentlich lohnt sich der Aufwand.
>Andererseits: Gibt es im Bereich Licht (Technik/Vertrieb/Verkauf) eine große Fluktuation? Besteht überhaupt Personalbedarf?
>Ich habe den Eindruck (als Außenstehender), daß die Lichtbranche recht ruhig ist. ...oder täusche ich mich da?

neubartz

unregistriert

3

Samstag, 26. Juni 1999, 14:00

Re: Eine Jobbörse auf »on-light« ?

>Du täuscht dich nicht, in der Leuchtenbransche ist recht wenig Bewegung im Bereich Personal.
>Aber vielleicht ist es gerade deswegen ein wenig schwierig sich innerhalb der Branche zu verändern und man sucht vergebens nach entsprechenden Stellen beim Arbeitsamt und in der Presse. Insbesondere da offene Stellen von den Firmen oft nur in der örtlichen Presse angeboten werden.
>Ich würde es begrüßen, wenn die Firmen eine Möglichkeit hätten an einer Stelle im Internet, wo sich Leute die an Licht und Leuchten interessiert sind tummeln auch offene Stellen anbieten können.
>neubartz

Manfred Kunath

unregistriert

4

Samstag, 26. Juni 1999, 20:02

Die Jobbörse geht online !

>Vielen Dank für Ihren Eintrag: Nun, . . . Stellenausschreibungen von Herstellern und Planungsbüros sind sicherlich auch in den angesagten Fachzeitschriften zu finden - zugegebenermaßen spärlich. Es braucht schon gute Kontakte deutschlandweit, wenn man über die regionale Presse entsprechend schnell auf Anzeigen reagieren möchte - überregional sind da eher wenige Anzeigen zu finden. In den letzten zwei Jahren ist allerdings meines Erachtens durch den Generationenwechsel schon Bewegung in die Branche gekommen, nicht zuletzt auch durch die immer häufigere Verwendung von EDV und PC-unterstützen Planungssystemen, die andere und mehr berufliche Spezialisierungen vorraussetzen.
> »on-light« wird in einer neuen Rubrik ab dem 27.Juni das Thema aufgreifen und eine Jobbörse online stellen. Für gewerbliche Anbieter gegen geringe Kosten, für Privatpersonen kostenlos. Ich sehe das als Versuch und hoffe, der Einsatz macht sich für Suchende und Anbieter gleichermaßen bezahlt.
>Sollten Sie Tips zur Gestaltung und der Organisation einer solchen Seite haben . . . herzlich gerne.