Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Superede

unregistriert

1

Samstag, 28. Februar 2004, 12:34

Glasfasterleuchten

Hallo
suche Hersteller von Glasfaserprojektoren für z.B Sternenhimmel.
Und Bilder fertiger Sternenhimmel bzw. Glasfasermontagen.
Gibt es vielleicht eine extra Seite im netz zu dem Thema?

Gruß Superede

Axel

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. August 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2004, 09:29

Re: Glasfasterleuchten

Hallo,
gute Projektoren gibt es bei Martin-Professional (QFX-150 & Q-150 & CMY-150) oder für den kleineren Geldbeutel bei LBM.
Links unter Lampenhersteller
Gruß
Axel

Dagmar Stahlmann

unregistriert

3

Montag, 1. März 2004, 10:28

Re: Glasfasterleuchten

Fa. Brumberg hat mal "Komplettsets" für Sternenhimmel angeboten. Einfach mal dort nachfragen (Link Leuchtenhersteller). Viel Erfolg

Achim Pütsch

unregistriert

4

Dienstag, 2. März 2004, 13:37

Re: Glasfaserleuchten

Hallo,

außer Brumberg und LBM haben solche Sternenhimmelsets z.B.: die Firmen Kotzolt, Vision Lichttechnik und Sische im Programm.
Weitere Hersteller sind Zumtobel Staff (Roblon), Philips, Schott, Bedea, ..
Links auf dieser Seite unter Leuchtenhersteller.

Bei den meisten Herstellern gehört die Planung von Sternenhimmeln zum Alltag und können somit viele Konstellationen aus der Schublade zaubern. Wenn Sie mir sagen, was sie genau suchen, könnte ich eventuell das Gewünschte ins Internet stellen.

MfG
Hans-Joachim Pütsch

superede

unregistriert

5

Mittwoch, 3. März 2004, 19:39

Hallo!
Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Eine genaue Vorstellung habe ich noch nicht, weil ich das Thema Sternenhimmel erst in unser Sortiment aufnehmen will.
Wollt deswegen allgemeine Infos über Montage und Möglichkeiten.
Will den Sternenhimmel im Privatbereich zur Bäderbeleuchtung einsetzen.
Hat jemand vielleicht ein paar Bilder zu dem Thema?
Und vielleicht noch einen Preisansatz für eine Fläche von ca. 4 qm (Material + Arbeitszeit) Luxusvariante und Sparvariante?

Danke

Gruß Superede

Sorry Doppelposting!

Achim Pütsch

unregistriert

6

Donnerstag, 11. März 2004, 15:09

Hallo Superede,

eine ganz gute Einführung und ein paar Bilder zum Thema Lichtleitertechnik findest Du im Katalog von Kotzolt unter dem Link:
http://www.kotzolt.de/pdf/lichtl.pdf
Zudem bereite ich gerade einen alten Vortrag von mir wieder auf, den Du in ca. 2 Wochen unter folgendem Link herunterladen kannst:
http://www.getlight.de

Pauschale Kosten für die Installation kann man gar nicht nennen, da jeder Einbau individuell ist (Deckensitation, Lage der Projektoren, Länge der Lichtleiter, etc.)
Bruttopreise für Sternhimmelsets findest Du unter:
http://www.kotzolt.de/pdf/2002.pdf

MfG
Achim Pütsch

Superede

unregistriert

7

Freitag, 12. März 2004, 13:22

Danke schön!