Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juni 1999, 22:28

Web-Tip

>Inge und Gerd Schilling (Die Autoren vom Farb-Buch) haben jetzt auch eine Web-Seite: www.farbendynamik.de . Besonderer Tip: Die 8.Colortage in Weikersheim bei Stuttgart.
>Meine Seite mit der Trapez-Leuchte für Vollspektrum-Beleuchtung findet Ihr ja unter www.on-light.de/ribag . (Danke an Manfred)
>Gruß
>Uwe

• »Colori Schilling« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 1999, 10:07

Re: Web-Tip

>Hallo Uwe,
>ich bin schon heftig am Arbeiten, daß das zu den Colortagen versprochene Gestaltungsprogramm in der Demoversion dann auch läuft. Ansonsten freue ich mich, daß es auf unserer Homepage inzwischen mehr zu sehen gibt, als das Bild des Instituts - ich hoffe es gefällt.
>In eurem Forum geht´s ja schon ganz schön rund, wird Zeit, daß Gerd Schilling sich das auch mal ansieht.
>Viele Grüße
>COLORI
>...wir seh´n uns ja bei den Colortagen - die stehen übrigens allen Farbinteresierten offen, bei Interesse mailt doch einfach an
>info@farbendynamik.de

Manfred

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Juni 1999, 22:27

>Hallo Uwe, . . .danke für den Web-Tip. Ich habe mir die Seite angesehen und werde Inge Schilling direkt auf Ihren Eintrag antworten. Was das Buch anbelangt werde ich Dirk nach der Lektüre mal ne Pizza ausgeben, um es für ein paar Wochen auzuleihen (Dirk geht nichts ins WWW - für Dich behalten). Ich bin schon häufiger nach Lichttherapielampen und geeigneten Leuchten dazu gefragt worden. Es stimmt, . .die Trapez eignet sich wirklich (auch aufgrund der vielfältigen Reflektoren) noch besser als ein weiteres Produkt eines anderen schweizer Herstellers. Tip für die Firma RIBAG AG - bietet doch einfach mal eine "S.A.D.-Edition" incl. Vollspektrumlampe und einem "Aufklärungsblättchen" (hemmt die Freisetzung von Melatonin, steigert die Produktion von Serotoninin . . usw.) in den Wintermonaten an. Das ganze vielleicht als "Deluxe S.A.D" im Paket mit der neuen Cambio . . . Wahnsinn !! . . . und . . nichts zu danken !! Du weißt das ich das gerne gemacht habe (WWW-Sites)

Manfred Kunath

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Juni 1999, 22:29

RE: Colortage und www-Seite

>Hallo Inge Schilling,
>es freut mich immer mehr Interessierte hier im Forum zu finden. Ihre Seiten habe ich mir angesehen - schön ! - wird es auf Dauer auch ein paar Infos in Sachen Farben geben oder beschrängt sich das Webangebot auf die Seminare und Veranstaltungen? Mein lieber Kollege Dirk hat Ihr Buch im Moment und wird es mir sicher leihen um mehr über Farben und die Wirkung auf den Menschen zu erfahren. Einiges war mir schon von früher her bewußt . . . Signalfarben . .Wirkung der "Alarmfarbe" rot, . . . unterschiedlicher Erkennungswert verschiedenfarbig lackierter Autos im Straßenverkehr . . . . aber es schon doch in die Evolution und in die tiefe Psyche des Menschen einzugreifen. Ich habe vor Jahren mal eine Typ- und Farbberatung mitgemacht - professionell - keine 0815 Sitzung . . . . danach wußte ich, warum ich die schlammfarbenen und schwarzen Kleidungsstücke nach einmaligen Tragen nie wieder angezogen habe (Sommertyp). Da spielt sicherlich auch die frühe Kindheit eine Rolle . . . . schnell war meine Lieblingsfarbe Blau wiedergeboren, . . . die Farbe, mit der ich als Kind am Liebsten malte - vielleicht liegt es auch am Sternzeichen Wassermann . . . .
>Sollte ich es beruflich einrichten können, werde ich es vielleicht auch an einem Tag nach Weikersheim schaffen . . ist ja nur eine "Spektralkurve" von Weinstadt entfernt

Uwe Nassois

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Juni 1999, 03:13

>Danke für den Tip, lieber Manfred.
>Hier zitiere ich gerne Heinrich Richner, den Eigentümer der RIBAG Licht AG:
>"Das ist ja ganz gut mit den Vollspektrumlampen aber wenn alle mittags eine halbe Stunde spazieren gehen würden, brauchte es das gar nicht."
>Gruß
>Uwe

Manfred

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Juni 1999, 00:51

Re: . . "ABER" . . .

>Hallo lieber Uwe, . . . .
>Heinrich Richner hat schon Recht . . . und für "normale" Lebensabläufe auch sicherlich anwendbar - ABER - (ein Wort was ich eigentlich aus meinem Wortschatz gestrichen habe - zu negativ) . . . denke mal darüber nach, das es auch Menschen gibt, die leider unter anderen Bedingungen arbeiten, aufwachsen und leben . . . und . . . selbst die beste Mittagssonne im Winter empfinden wir Menschen doch anders als die sengende Mittagshitze im Hochsommer. Zwei Extreme, . . . ich weiß . . . und ich neige jetzt schon zum Philosophieren . . . letztenendendes ist es doch der MENSCH, der intuitiv, oder beratend gelenkt das Richtige für sich sucht . . . und . . . findet (!) . . . schließlich kann nur er alleine und für sich entscheiden, ob er das so will der nicht - ob er sich wohlfühlt oder eben nicht - deshalb will mir die Idee mit dem "S.A.D-Paket" nicht aus dem Kopf - als beratende "Lenkung". Okay, da ist dann sicherlich mehr zu leisten als "nur" eine Montageanleitung für die Leuchte . . . . I hope too be continued . . . .
>Grüßle nach Gießen
>Manfred
>>Uwe