Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dorette Finke

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Februar 1999, 09:41

Brachenverzeichnis international Licht

>Frage:
>Gibt es im www ein komplettes weltweites Verzeichnis aller
>Leuchtenhersteller sortiert nach Produkten???

Manfred Kunath

unregistriert

2

Donnerstag, 25. Februar 1999, 22:00

Re: Brachenverzeichnis international Licht

Sehr geehrte Frau Finke,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag im on-light Forum. Leider ist mir ein solches Verzeichnis nicht bekannt . . und . . ehrlich gesagt . . ich bin froh darüber, denn on-light soll dieses in ein paar Jahren sein (wenn es �erwachsen ist�). Eine gut sortierte Datenbank - allerdings fast ausschließlich Hersteller und Produktgruppen aus den USA finden Sie unter http://www.lightsearch.com/. Eine ebenfalls sehr gut selektierte Datenbank in Sachen allgemeine Elektrotechnik (mit Leuchten und Lampen) können Sie unter http://www.et-info.com/ ansurfen.

Besuchen Sie das Forum wieder - ich freue mich auf Ihr Feedback !

Dr. Reinicke

unregistriert

3

Donnerstag, 4. März 1999, 12:18

Re: Brachenverzeichnis international Licht

>Frage:

>Gibt es im www ein komplettes weltweites Verzeichnis aller

>Leuchtenhersteller sortiert nach Produkten???

Das wäre eine interessante Aufgabe. Datenbanktechnisch ist sie schon gelöst und versammelt im Moment alle Hersteller, die im Zentralverband Elektrotechnik und Elektroindustrie (ZVEI) e.V. organisiert sind. Das sind immerhin schon um die 140 Mitglieder. Die Produktdatenbank findet sich unter http://www.licht.de/lundlhersteller/index.htm, aber der ganze Auftritt ist sehenswert! Diesen Auftritt hat die TATmedien GmbH gemacht. Es wäre ganz toll, wenn so eine Datenbank für alle Hersteller weltweit betrieben würde. Aber was für ein Orga-Aufwand!

Manfred Kunath

unregistriert

4

Donnerstag, 4. März 1999, 22:37

Re: Branchenverzeichnis international Licht / FGL

Sehr geehrter Herr Dr. Reinicke,

vielen Dank für Ihren Eintrag im Forum »on-light«. Den Link auf Ihre Seiten habe ich bereits in meine Lichtinformationsplattform integriert. Die FGL mit Ihren beispielhaften Printdokumentationen ist mir seit Jahren als Elektroingenieur und Lichtplaner ein Begriff und Ihre Internetpräsentation ist wirklich sauber und �einleuchtend� gestaltet. Die Datenbanken aufzustellen ist sicherlich ein enormer Aufwand . .und . . sie auch zu pflegen, gerade was kleine Firmen anbelangt, die ständig aus Kostengründen Ihre Domain ändern zusätzlich mühseelig und vom Arbeitsaufwand her kaum mehr zu vertreten. Da ich »on-light« privat (quasi als Hobby) betreibe, bin ich natürlich im �Hintertreffen�, wenn es um die Anlegung weltweiter Datenpools in Sachen Licht geht. Allerdings hat mein Beruf als Lichtplaner den Vorteil, mit vielen großen und kleiner Designerleuchtenherstellern arbeiten zu dürfen, von denen ich natürlich auch entsprechende Infos über Internetaktivitäten bekomme. Ihre Datenbank beschränkt sich auf Mitglieder in der FGL. Meine gesammelten Daten sind an keinerlei Verpflichtungen der Hersteller etc. gebunden. Es werden weder Gebühren noch irgendwelche �Einmalzahlungen� zur Aufnahme erhoben. Ich denke, da unterscheidet sich »on-light« einzigartig von allen anderen Datenbanken - sei es die Ihre, die von ET-Info. ZURECHT nicht besonders gut dargestellten �Licht�- Domains [url]www.lampen.de[/url] und [url]www.leuchten.de[/url]. »on-light« gibt allen die Chance, sich in Sachen Licht als Linktip KOSTENLOS auf meinen Seiten präsentieren zu lassen. Entscheider ist der Surfer, ob Architekt, Fachplaner, Elektrohandwerker oder Student . . .

Ich bin gerne bereit . . und . . würde mich sogar sehr darüber freuen, in Sachen Licht und Internet eine gemeinsame �Plattform�, die noch definiert werden sollte mit Ihnen, der FGL und anderen ernsthaft Interessierten in Sachen Kommunikation, Verständnis und Beratung in Sachen Licht zu erarbeiten.

Beste Grüße, ich freue mich auf Ihr Feedback und weiterhin viel Erfolg für die Internetpräsentation der FGL