Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joynuts

Anfänger

• »Joynuts« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2014, 22:09

LED Lichtprojekt

Moin :)

Ich benötige Hilfe bei einem kleinen Lichtprojekt. Ich möchte RGB LEDs mit meinem Handy steuern über Bluetooth und zwar viele verschiedene Farben und programme z.B. Lauflicht Blinkend und weitere späße. :D
Betrieben soll diese Anlage mit einem Akku also nicht am normalen Haustrom. Die Steuerung sowie Akku sollte möglichst klein gehalten werden da ich dieses System an meinen Schlittschuhen anbringen möchte.

Wer kann mir helfen

Gantler

Anfänger

• »Gantler« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2014

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:10

Sowas wird es wohl nicht geben, außer vielleicht bei Conrad oder so als Selbstbausatz. Aber auch da sehe ich eher schwarz, außer du hast ein Händchen und kannst dir da selbst was zusammen stellen...

Joynuts

Anfänger

• »Joynuts« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:53

1. Idee

Danke für deine antwort

Also ich dachte mir zuerst benötige ich ein Bluetooth Empfänger der die Sgnale meines Handy empfängt. Ich meine es gibt eine app für das Handy für solche steuerungen jetzt weiss ich bloß noch nicht wie das verarbeitet werden soll das Signal. Zusammen löten wäre kein Problem

Vielleicht kann mir jemand noch sagen was ich für bauteile benötige?

lichtan

Schüler

• »lichtan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

Beruf: Elektrotechniker / Lichtplaner

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:20

Hallo Joynuts,

ich würde da mal bluetooth RGB controller googeln und ggf. in die Bilder schauen.
Bin da für die Steuerung bereits in der 1. Zeile fündig geworden.

viel Spaß beim Basteln

Gantler

Anfänger

• »Gantler« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2014

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:42

Und bist du inzwischen fündig geworden oder hast du eine Idee wie du das umsetzen kannst?

Noch was, wozu soll das denn an Schlittschuhen angebracht werden?

Verwendete Tags

Handy, Regeln, RGB LED