Sie sind nicht angemeldet.

LEDHeinz

Anfänger

• »LEDHeinz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2015

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2016, 18:23

LED Lichtsteuerung via Bluetooth mit Casambi

Hallo On-light User,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Hat jemand schon mal von den Casambi Produkten gehört oder sogar damit gearbeitet?
Ich habe vor meine Beleuchtung über Bluetooth und eine Smartphone/Tablet App zu steuern. Also Lichtszenen erstellen und dimmen, an/aus soll über Smartphone bzw. Tablet möglich sein.
Dazu habe ich nach Lichtsteuerung Bluetooth gegoogelt und bin auf [admin edit - Link zu shop gelöscht]

Diese kann man wohl über eine App steuern und dadurch die angeschlossene LED Beleuchtung dimmen/steuern.
Das Bild stellt schematisch die Funktion der Module dar:

Jetzt zurück zu meiner Frage:

Hat jemand schon mal von den Casambi Produkten gehört oder sogar damit gearbeitet?
Funktioniert das einwandfrei?
Sind die Produkte zu empfehlen?

Im Internet konnte ich keinen anständigen Rezessionen finden, daher setzte ich auf euch, liebe on-light user.

Schon mal Danke im Voraus :thumbsup:

LG
LED Heinz

[Bildquelle: LEDclusive.de , Thomas Reichelt]
»LEDHeinz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Casambi Bluetooth Anschluss LED Treiber_klein2.jpg

on-light

Administrator

• »on-light« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Beruf: Ing.-Elektrotechnik | Lichtplaner | Freier Fachjournalist im DJV

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2016, 20:28

Casambiwird von immer mehr Leuchten-Herstellern sowohl im dekorativen als auch im technischen Bereich eingesetzt. Gesehen auf der diesjährigen Light+Building. Das System funktioniert einwandfrei und ist uneingeschränkt für den professionellen Bereich zu empfehlen ......
My social networks ...
| XING | LINKEDIN | TWITTER | FACEBOOK |

Der Beitrag von »juliapb« (Dienstag, 20. November 2018, 13:18) wurde vom Benutzer »on-light« gelöscht (Freitag, 23. November 2018, 23:03).