Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

monkeyz50a

Anfänger

• »monkeyz50a« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2008

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:04

alte kaskadenlampe

Hallo an Alle, ich möchte mich vorstellen bevor ich hier meine Fragen und bitten loswerde.
Ich heiße Alex Peter und komme aus Frankfurt, mein Hobby ist das Umbauen und Bauen von Möbeln , Motorrädern und jetzt auch von Lampen.

Ich habe eine alte Lampe mit Chromkugeln und sie besteht aus 6 kugeln,diese möchte ich umbauen zu einer Esstischlampe. Jetzt habe ich die Befürchtung das die Lichtausbeute nicht sehr groß-Hell ist. 5 Lampen möchte ich jetzt über dem Tisch montieren, die Kabel sollen von einer Aluschiene verdeckt und gleichzeitig als Lampenträger genutzt werden.

Fakten: Durchmesser Kugel 12,5cm, aus Metall. Lampenöffnung-Lichtaustritt 8,5cm, Reflektor Durchmesser 8cm, tiefe 6cm ,aus Alu, innen cremfarben lackiert. Fassung z,Zt. E14.

Fragen:
1.Höhere Lichtausbeute durch größere Fassung E27, wird die Lampe dann zu heiss?
2. Farbe vom Reflektor entfernen und das Alu polieren?, bring das was?
3.Umrüsten auf 12V Halogen Lampen, geht das?
4. Wieviel Watt max., welcher ist der beste Streuwinkel für optimale Lichtausbeute?
5.Gibt es für die Kugel Halogeneinsätze mit Glasscheibe.
6.ich benötige , ja wie soll ich mich ausdrücken,ein Pendelrohr? zum das Kabel zu fixieren.
7.Bezugquellen für Nicht gewerbliche Endverbraucher , für Pendelrohre und Zubehör

bitte entschuldigen Sie meine laienhaften Fragen.

DanKe A. Peter
»monkeyz50a« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0019.JPG
  • IMG_0014.JPG
  • IMG_0012.JPG
  • IMG_0013.JPG
  • IMG_0016.JPG