Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 6. Februar 2015, 11:38

Forenbeitrag von: »Lichtgestalt«

Bildzeichen für E27 LEDs auf Energy Labels und Lampenbeschriftungen.

Hallo toshi, Also ich habe mir neulich diese [] LED E27 hier [] gekauft; auf der Verpackung (kleiner weißer Karton) war nichts dergleichen zu finden; nur ein kleiner Aufkleber mit Angaben zum Sockel, Wattzahl und Farbtemperatur. Ansonsten: Gibt es denn tatsächlich Lampen, die nur mit (derartigen) LEDs betrieben werden dürfen?

Freitag, 6. Februar 2015, 11:26

Bürostehleuchte Zumtobel - hat jemand nähere Daten?

Viel Glück. Gab es denn eine Antwort vom Zumtobel-Support?

Dienstag, 27. Januar 2015, 12:39

Bürostehleuchte Zumtobel - hat jemand nähere Daten?

Hallo und Willkommen Sandkastenchef! Ich würde an deiner Stelle den kürzesten Weg gehen und mich direkt an Zumtobel wenden. Hier ist die Kontaktseite des Unternehmens; am besten einfach mal 'ne Mail schreiben und die Bilder mitschicken. Viel Erfolg!

Montag, 19. Januar 2015, 13:54

Lampenschirm oder was?

Puuuh...mag mich ja irren, aber die Lampe als solche sieht ja schon ziemlich retro aus. Googlen nach "Lampenschirm Pyramide" lieferte mir zwar ähnliche Ergebnisse zumindest in der Bildersuche, aber ich schätze, dass du am besten beraten bist, wenn du mit dem Bild mal zum Fachmann (in ein geschäft) gehst und dort direkt fragst, ob man für das Modell noch den passenden Lampenschirm bestellen kann.

Montag, 19. Januar 2015, 13:48

Man lebt nur zweimal

Und, hast du schon neue Erkenntnisse gewinnen können?

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:31

Man lebt nur zweimal

Na, DAS ist doch mal ein ehrgeiziges Vorhaben. Kannst die Resultate dann ja auch hier veröffentlichen; die freuen sich bestimmt über sowas! Ich persönlich kann dir da nicht weiterhelfen; stelle mir das aber auch für Nicht-Laien ziemlich kompliziert vor. Sagt dir die Fernsehsendung "Kunst und Krempel" des Bayerischen Rundfunks was? Da gibt es auch eine Sparte für Design, in der auch bereits mehrmals über Lampen gefachsimpelt wurde. Die Experten könnten die Lampen mit mit großer Wahrscheinlichkeit...

Freitag, 21. November 2014, 15:24

Bundesamt für Strahlenschutz: Energiesparlampen sind nicht bedenklich

Alter Thread, aber dennoch meine 5 Cent zum Thema: Die Geschichte mit dem Quecksilber gefällt mir persönlich auch nicht. Aber ich muss sagen, dass in puncto Entsorgungsmöglichkeiten Fortschritte gemacht wurden. Früher gab es hier gerade mal EINE einzige Sammelstelle für kaputte Energiesparlampen, von mir aus gesehen am anderen Ende der Stadt. Mittlerweile scheint es so, als hätte jeder Baumarkt einen Sammelcontainer für die Dinger aufgestellt. Leider gibt es immer noch Menschen (und wahrscheinli...