Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:36

Forenbeitrag von: »Zitronenfalter«

Bodeneinbaustrahler Hochvolt kein LED gesucht

Hallo, ich weiss nicht genau ob es hier gestattet ist und bitte um Aufklärung und Nachsicht wenn nicht. Solche Bodeneinbaustrahler gibt es z.B. bei Erco. Hier kann man mit einem Konfigurator auch einige Parameter einstellen die die Auswahl verkleinern. So wie es aussieht ist aber bei einer Einbautiefe von max. 100mm gerade noch eine LED Orientierungsleuchte drin und da kann man i.d.R. wirklich nicht von "anstrahlen" reden. Eine Alternative wäre auch Bega welche z.B. mit runden NV Halogenlampen b...

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:54

Forenbeitrag von: »Zitronenfalter«

Binnings / andere Befestigung

Hallo, zu diesem Thema, auch wenn ich neu hier bin, vielleicht mal eine Anmerkung. Soweit ich weiss werden bei der Herstellung der LEDs diese nach sogenannten Binnings sortiert. Je seltener ein Binning ist, desto teurer sind die LEDs. Das hat eben mit dieser Lichtfarbe zu tun, da man die Problematik der Farbunterschiede kennt. Prinzipiell sollte man bei der Bestückung von Leuchten für ein Projekt, LEDs mit gleichen Binnings benutzen. Um dabei auch nachher im Austauschfall zumindest, abgesehen vo...