Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 735.

Heute, 13:44

Forenbeitrag von: »on-light«

Vorsorglicher Rückruf: Transformatoren der Ringelpiez-Modelle von Ingo Maurer

Ingo Maurer ruft im Sinne der vorbeugenden Verbrauchersicherheit mit sofortiger Wirkung die Transformatoren folgender Ringelpiez-Modelle zurück: Ringelpiez Floor, Art No 7043300 und Art No 7043000 Ringelpiez Table, Art No 7043400 und Art No 7043420 Ringelpiez Wall, Art No 7043600, Art No 7043610, Art No 7043620, Art No 7043630 Ringelpiez LED Trafo, Art No 7643000 und 7643003 Diese Sicherheitsmaßnahme wird durchgeführt, da ein Stromschlagrisiko nicht vollständig ausgeschlossen werden kann. Das Ri...

Mittwoch, 20. Februar 2019, 09:39

Herzlichen Glückwunsch

... mein ganz herzlicher Dank für die lieben Grüße und Wünsche. Alles Gute zurück nach "Mainhattan".

Montag, 17. Dezember 2018, 17:58

Glasbläser Düsseldorf und Umgebung gesucht

... statt einen teuren Glasbläser für den Ersatz Ihres defekten/ zerbrochenen Leuchtenschirms zu suchen empfehle ich Ihnen die Suche im Internet nach dem Ersatzglas für Ihre Leuchte (Glo-Ball Floor 1), welches immer noch erhältlich ist (siehe Ursprungsposting ). Alternativ real einkaufen gehen z.B. bei Remagen in Köln ... Weiterhin besten Erfolg. on-light

Sonntag, 18. November 2018, 18:46

Suche Esszimmerlampe

Guten Tag "juliapb", zunächst willkommen im Forum. Geben Sie bei einer der einschlägig bekannten Suchmaschinen das Schlagwort "Bogenleuchte" oder "Bogenlampe" (obwohl das fachlich nicht korrekt ist) ein. Ich denke da werden Sie eine Menge an Vorschlägen finden. Warmes Licht ist bei entsprechenden LED-Lichtfarben (ev. inkl. Farbtemperatursteuerung) heute kein Problem mehr. Viel Erfolg & Gruß. on-light

Dienstag, 9. Oktober 2018, 14:46

Diffusor-/ Prismenfolie gesucht

Das ist von mehreren Faktoren abhängig: wie stark bündelt die einzelne LED, wieviel Stck./qm und mit welcher Leistung/LED? Zum anderen ist der Transmissionsgrad der Plexischeibe/ -folie entscheidend. Nutzen Sie doch die Möglichkeit einer Musterbestellung verschiedener Plexiglasarten ...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:50

Diffusor-/ Prismenfolie gesucht

Guten Tag Jannik, zunächst willkommen in unserem Forum. Versuchen Sie es mal hier: Plexiglasshop von Evonik Viel Erfolg & Gruß. on-light

Mittwoch, 19. September 2018, 09:31

Alternative zu Prismenplatten von Jungbecker

Guten Tag "freddymops", zunächst herzlich willkommen in unserem Forum. Haben Sie es schon mal bei BWF versucht? Viel Erfolg & Gruß. on-light

Donnerstag, 30. August 2018, 19:58

Leuchte gesucht

Hallo "lichtan", dann soll das Netzwerk mal helfen. Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte ... der Tipp kam von zwei Kontakten aus meinem XING-Netzwerk (die Forenbeträge werden dort per RSS ausgelesen): Hallo Herr Kunath, die Leuchte, die Sie suchen heißt Miss Jane oder LadyJane von Fa. Serralunga. MfG. Ulrike Lass Innenarchitektur und Lichtlösungen Sebastian Kempf (Mathes Design GmbH): "Das sieht nach Lady Jane von Serralunga aus" Nun machen Sie mal Ihren Kunden glücklich. Beste ...

Dienstag, 28. August 2018, 16:13

Lampenschirm von Leuchtsucht gesucht

Guten Tag "Muvuca", herzlich willkommenin unserem Forum. Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich um die Stehleuchte GLO-BALL F1 von Flos . Im Raum Frankfurt würde ich Ihnen raten mal zum Lichtcenter zu gehen. Idealerweise mit dem defekten Schirm oder aber mit einem Photo und den exakten Maßen des Kopfes. Viel Erfolg und Gruss. on-light

Donnerstag, 28. Juni 2018, 17:45

Konzerne der Licht- und Leuchtenbranche stehen unter Druck

... wenn man lange genug in der Licht- und Leuchtenbranche tätig ist erkennt man doch schon frühzeitig die Zeichen derer, offen oder versteckt. So wundert mich diese Meldung vom heutigen Tage nicht wirklich: Handelsblatt 28.06.2018 - Osram mit Gewinnwarnung, Verluste bei Zumtobel – Lichtkonzerne stehen unter Druck Wenn es Hersteller einfach nicht verstehen wollen, dass eine Light+Building, egal wie hoch der Showanteil an einer Internationalen Leitmesse der Lichtbranche inzwischen geworden ist (u...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:24

wer kennt diese leuchte?

Hallo Matti-s, bemühen Sie einschlägig bekannte Suchmaschinen mal mit dem Suchbegriff "Bruck Prismacryl". Sie wird nicht mehr hergestellt, ist sicherlich durch die digital gesteuerte LED-Technik auch überholt, war aber zu ihrem Zeitpunkt (Anfang der 1980er Jahre) sicherlich ein Novum in der Leuchtentechnik.Gruß. on-light

Freitag, 15. Juni 2018, 09:56

Suche nach Folie

Hallo Klaus, schau doch mal hier: Multifilm GmbH LG aus TH. Manfred

Dienstag, 17. April 2018, 11:49

TRILUX plant keinen Verkauf an Opple

Presseinformation der TRILUX GmbH & Co.KG. vom 17.04.2018 Am 16.04. berichteten Medien über ein angeblich bestehendes Erwerbsinteresse der chinesischen Opple Lighting Co. an TRILUX. „TRILUX steht nicht zum Verkauf. Weder an Opple Lighting Co. noch an ein anderes Unternehmen“, erklärt Joachim Geiger, Director Marketing der TRILUX Group und Managing Director der TRILUX Vertrieb GmbH. „TRILUX ist seit der Unternehmensgründung im Jahr 1912 fest in Familienhand. Diese Ausrichtung ist seit jeher Teil ...

Freitag, 23. Februar 2018, 07:29

Schutzart einschränken

... Unterschied der Schutzart (IP43/44 je nach Montage) bei der ersten Leuchte für mich nicht nachvollziehbar. Feuchtigkeit und Staub haben keine vorgeschriebene Richtung. Einschränkung: eine kleine Öffnung im unteren Gehäuseteil zur Be-/Entlüftung. Für mich würde immer die kleine Zahl maßgeblich sein. Bei der zweiten Leuchte verständlich: Einbau und nach unten (raumseitig) erhöhte Schutzart die in der abgehängten Decke nicht gefordert ist. Das gilt ja z.B. für alle Downlights die nach unten hin...

Freitag, 23. Februar 2018, 06:26

Schutzart einschränken

Hallo Franz Maschker, das ist mir bisher noch nicht vorgekommen. Die Schutzart betrifft die Leuchte/ das el. Betriebsmittel und nicht den Montageort/ die Montageart. Eine Leuchte (Betriebsmittel) kann niemals zwei verschiedene Schutzarten haben (und falls dem so wäre ist immer die kleinere Zahl ausschlaggebend). Ausnahme: wenn durch weiteres Zubehör (z.B. Dichtung) die Schutzart erhöht werden kann. Ein Typenschild mit zwei unterschiedlichen Schutzarten habe ich bisher noch nicht gesehen. Mehr in...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 05:56

Wer kennt den Designer oder Hersteller dieser Stehlampe?

... ist mir so aus dem Bauch heraus nicht bekannt. Mich macht aber etwas stutzig: zu der Stehleuchte passt eigentlich nur ein schwarzes Anschlusskabel, ad1 ... und ad2 ... wozu zwei (2!!) Fußschalter?Haben Sie schon mal unter den Fuß der Leuchte geschaut ob da nicht ein Typenschild klebt?Gruß. on-light

Dienstag, 23. Januar 2018, 06:27

Lichttwecker

Hallo "Benny", zunächst willkommen in unserem Forum. Persönlich habe ich keinerlei Erfahrung mit diesen Lichtweckern. Aufgrund meiner, teils sehr schlechten, Erfahrungen mit anderen Geräten eines im Test mehrfach erwähnten Herstellers kann ich Ihnen mit gutem Gewissen nur zu einem Lichtwecker von Beurer (70/75 oder 80) raten. Berichten Sie doch mal für welches Gerät Sie sich schlussendlich entschieden haben. Gruß. on-light

Montag, 15. Januar 2018, 10:40

Leuchte für Schienensystem

Hallo "JohnnyStec". Zunächst willkommen in unserem Forum Das von Ihnen gepostete Niedervolt-Stangensystem kenne ich nicht. Was mir auffällt: das Leuchtmittel (weiss) ist von der Fa. Orion (Österreich). Zusätzlich zu den beiden stromführenden Stangen hat das System eine dritte Stange, die möglicherweise ebenfalls als Stromleiter dienen könnte (Mehrfach-Schaltbarkeit?), oder einfach nur als mechanische Halterung, ggf. als Designmerkmal dient.Haben Sie schon mal die Trafoabdeckung demoniert um Inne...

Montag, 8. Januar 2018, 07:02

Defekt/Wackelkontakt in einer unbekannten Leuchte

Hallo Jetsam, wie lichtan bereits richtig schrieb handelt es sich um das Name System mit den Systemleuchten Tai vom Hersteller Tobias Grau . Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten Ihre Leuchten instandgesetzt zu bekommen. Am Einfachsten ist wenn Ihr Elektriker die defekte Leuchte demontiert und zur Instandsetzung an den Hersteller sendet. Es gibt dazu spezielle Reparatursets . Viel Erfolg. on-light

Freitag, 8. Dezember 2017, 22:04

Starter-Dummy für LED-Röhre nötig?

... der "Dummy" mit dem Sicherungsdraht innen entspricht einer trägen 2A Schmelzsicherung (Schutz der Schaltung/ Röhre gegen Kurzschluss). Sie können auch die vorhandene Anschlussklemme gegen eine Anschlussklemme mit integriertem Schmelzsicherungseinsatz (T2A siehe Datenblatt) austauschen lassen! Nochmals: nur Fachkräfte!!