Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Dienstag, 25. Juli 2017, 08:58

Forenbeitrag von: »ingoks«

Weiss jemand was das für eine Lampe ist und Glasart?

Zitat von »on-light« Zitat von »ingoks« Zitat von »on-light« Guten Tag ingoks, willkommen im Forum. Leuchten dieser Art nennen sich Kugel Rohrpendel (wurden/ werden (?) u.a. von der Glashütte Limburg / Bega und anderen hergestellt). Die Glasart meine ich mit "Kristall Bläschenglas" oder "Kristall Blasenglas" in Erinnerung zu haben, kann aber auch ein anderer Fachbegriff aus der Glasbläsertechnik sein (vlt. hilft da ein Profi weiter). Das LM ist eine klassiche Glühlampe/ Globe Form (Kristallin B...

Dienstag, 25. Juli 2017, 08:04

Zitat von »on-light« Guten Tag ingoks, willkommen im Forum. Leuchten dieser Art nennen sich Kugel Rohrpendel (wurden/ werden (?) u.a. von der Glashütte Limburg / Bega und anderen hergestellt). Die Glasart meine ich mit "Kristall Bläschenglas" oder "Kristall Blasenglas" in Erinnerung zu haben, kann aber auch ein anderer Fachbegriff aus der Glasbläsertechnik sein (vlt. hilft da ein Profi weiter). Das LM ist eine klassiche Glühlampe/ Globe Form (Kristallin Bernstein oder Kroko Eis Gold, gab es u.a...

Montag, 24. Juli 2017, 16:41

Hallo zusammen, wir haben die Lampe bei meiner Oma aus der Wohnung,aber wissen leider gar nichts über sie,da auch nichts draufsteht. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wie man so Lampen nennt und was für eine Glasart das ist ( ist nicht glatt,sondern eher aufgeraut und sieht aus als wären Luftbläschen drin ).Ebenfalls wäre interessant was für eine Art Glühlampe das ist die in der Fassung ist,ist so ein dickers Teil leicht gelblich mit Teilen bestückt wie es manchmal auf Wihnachtsbaumkuge...