Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 3. August 2016, 16:04

Forenbeitrag von: »FMB«

DALI-Steuerung synchron/Zyklisch gesucht

@ All, in einer kleinen Stand-alone Situation Einzelhandel sollen vorhandene Tridonic-DALI-Vorschaltgeräte dergestalt angesteuert werden, dass bei zunehmender Helligkeit am Sensor die Leuchten heller - und nicht dunkler - werden. Tridonic kann das Problem mit den derzeit verfügbaren Komponenten nicht lösen. Wer hat eine Idee? Unser Kunde dankt...

Montag, 4. März 2013, 15:00

Gleich- und Wechselspannung in einer 5-Ader NYM-Leitung erlaubt???

@ All, Vorschriftenk(r)ampf mit einem Installateur: Neue, kleine LED-Wandleuchten lassen sich ja auch gut für Notlicht nutzen - nur nicht jede darf leuchten - und für zusätzliche Leitungen ist schon gar kein Platz. Idee: 5-Ader NYM (ob E30 notwendig, wird gerade geklärt) L1,N,PE für die Leuchten 1-4, jede fünte Leuchte wird über die Drähte L2+L3 "normal" mit 240 AC - im Umschaltfall 220 DC betrieben. Ist das so zulässig? Woraus ist das abzuleiten? Meine Textstelle, daß ich - außer PE - auch nur ...

Montag, 18. Februar 2013, 18:11

Riddle identifiziert

Vielen Dank Herr Maschker, ich hatte so gar keine Idee... Gruß aus dem Norden FMB

Montag, 18. Februar 2013, 18:02

Edendesign BE

Danke, das war's. So habe ich es auch auf meinem Rechner wiedergefunden. Gruß aus dem Norden FMB

Freitag, 15. Februar 2013, 14:08

Suche Hersteller der Bodenkugel mit Löchern...

@ All, das Bild ist noch auf der Kamera Frankfurt 2012 gewesen: Aber, wer um alles in der Welt ist der Hersteller? Danke für jeden Hinweis FMB

Freitag, 15. Februar 2013, 14:03

Wer ist der Hersteller, der 2012 so ein System in Frankfurt ausgestellt hatte?

Guten Tag allerseits, erster Beitrag als Frage. 2012 hat ein Hersteller - meines Erachtens in Halle 1 - in Frankfurt Leuchten ausgestellt, die das auf dem Bild dargestellte LED-Strahlerprinzip in eine Träger-\Systemschiene eingebunden haben. Diese konnte dann - auch in größen Längen - an Wand oder Decke montiert werden. Wer war das? Diese Veranschaulichung habe ich einfach woanders entliehen. Vielen Dank für jeden Hinweis FMB