Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:49

Forenbeitrag von: »V7Sport«

ballwurfsichere Einbau-Sporthallenbeleuchtung

Hallo Stromer, vielen Dank für die ausführliche Antwort. 1.) Ballwurfsicherheit der Norka Centaurus: Leider ist auch dieser Hersteller nicht besonders gut bzgl. Vollständigkeit seiner Dokumentation seiner Leuchten bzw. seines Internetauftritts. Unter http://www.flipedia.de/3013 ist die Leuchte als ballwurfsicher dokumentiert. Der Hersteller hat es mir auch bestätigt. 2.) Blendung: Ich persönlich empfinde Langfeldleuchten als deutlich geeignetere Sporthallen-Beleuchtung, weil je konzentrierter da...

Samstag, 25. Oktober 2014, 15:52

Forenbeitrag von: »V7Sport«

ballwurfsichere Einbau-Sporthallenbeleuchtung

Hallo liebe Freunde des Lichts, ich plane gerade eine Sporthallenbeleuchtung (3-fach Sporthalle, Beleuchtungsklasse 2). Aufgrund der Beleuchtungsklasse ergiben sich die Anforderungswerte 500lx und eine Gleichmäßigkeit von 0,7 (g1). Mit den typischen Herstellern (Ridi, Trilux, Lenneper etc.) und den typischen Langfeld-Leuchten ergeben sich - aufgrund der Gleichmäßigkeitsanforderung - relativ viele Leuchten (60 Stück bei LED). Wir wollen aber noch weniger Leuchten installieren, weil die Decke sehr...