Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Donnerstag, 18. August 2011, 03:37

Forenbeitrag von: »Pit Jurk«

Suche Wohnzimmerbeleuchtung mit Wellenreflexionen an Decke ähnlich Schwimmbad

Hallo, habe grade bei www.thomann.de einen LED-Wassereffekt-Strahler gesehen. Gruß Pit Jurk

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:04

Kosten für Dokumentationserstellung?

Hallo an Alle, ich habe für ein Projekt im öffentlichen Raum für 5 Leuchten eine LVA-Prüfung nach DIN 60598-1 u.2 durchführen lassen ,und habe unzählige Stunden an der Dokumentation (...Zertifikate der Bauteile anfordern,Typenschild u. Bestückungsmarkierungen entwerfen/drucken lassen/ Bedienungs -u. Einbauanleitungen generiert, und,und ....) Die externen Kosten (pro Leuchte) haben 1250,-€ /netto betragen. Meine Frage:Kann mir jemand einen ungefähren Preis nennen wenn ich die gesamte Zertifizieru...

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:18

Hersteller für Microprismenscheiben

Hallo, Fa.Karl Jungbecker GmbH&Co in Olpe.Tel 02761/93 54-0 wäre wohl ein Lieferant(sehr gute Qualität in PMMA).Die Website ist momentan Baustelle.Deshalb die Angabe der Tel.Nr. Gruß von Pit Jurk

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:28

..Lightech?

Hallo, hatte grade ein ähnliches Problem was HID-VGs für 20W anbelangt.Versuch es doch mal über: f.trimpop@lightechinc.com .Lightech hat allerdings(leider) die Produktion von HID-VGs eingestellt,so das nur noch Restbestände erhältlich sind! Also nachfragen!Datenblatt im Anhang (allerdings für HID 22W) Viel Glück, Pit

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:38

Suche dringend Philips-EVG´s (HPF)für CDM-R mini 20W

Hallo an alle Lichtfreunde, für ein bereits in der Realisierungsphase stehendes Projekt benötige ich dringendst noch 11 EVG´s: Philips HID-PrimaVision mini 1x020/S Standart HFP CDM für Leuchtmittel:1x20 W CDM-R mini/Sockel:GX10 (muss HPF-Version sein!!). Philips kann nicht liefern. Wer hätte einen Tip wo evtl. noch Lagerbestände dieses Typs vorhanden sein könnten,oder hat selber noch welche abzugeben? Bin mit meinem „Beschaffungs u.Recherchenlatein“am Ende und, für jede Rückmeldung dankbar! Gruß...

Sonntag, 15. August 2010, 19:01

Hilfe im Normen-Dschungel gesucht,CE

Hallo an Alle, für eine Kleinserien-Fertigung /öffentlicher Raum (42 / 92 +27 Stk.) benötige ich Norm-Angaben (lt.Anhang) Wer hat evtl. schon einmal so etwas gemacht und kann helfen? Frage: nach welchen EU-Richtinien, VDE- Normen u./oder technischen Spezifikationen ( siehe Konformitätserklärung -EG/Anhang) sind folgende Typen von Leuchten zum Einsatz im öffentlichen Raum zu konstruieren u. zu fertigen : 1. NV-Halogen-Wandleuchte / Vollmetall / PE-Anschluss 2-armig , mit Kipp-Drehgelenken elektro...

Mittwoch, 11. August 2010, 14:43

VLM-Treiber

Hallo Ralleralf, habe seit Jahren VLM-Produkte verbaut und seltenst Ausfälle gehabt.Von daher empfelenswert.Da VLM aber nun von RELCO übernommen wurde beachte beim Preis auch den Mindestbestellwert(500,-)+VE-Anbruchaufschlag. Gruss Pit

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:10

Bezugsquelle für Poti 4,7M (linear)mit Schalter

Hallo an Alle, wer könnte mir einen Tip geben wo ich Potis 4,7M (linear)mit Schalter beziehen könnte?War vor 2 Jahren kein Problem,aber auf einmal ,trotz langer Netzrecherche, nicht mehr zu finden! Bereits versucht beichukat,Schuricht,Conrad,Farell u. Völkner-kein Erfolg. über Hinweise wäre ich dankbar , Gruß von Pit Jurk

Freitag, 24. Juli 2009, 15:51

Alte SLV 1.Ph Hochvoltschienen (16A) + Zubehör gesucht

Hallo, leider hat SLV vor ca.4 Jahren die innere Schienenmatrix für sein 1 Ph-HV Systhem (rechteckig, direkte Deckenmontage, 16A max.) geändert. Somit sind meine noch vorhandenen Komponenten für die neue Matrix (separater Schutzleiterabgriff in der Schienen und nur noch 10A max.) nicht mehr zu verwenden. Bedarf wäre: 10m Schiene, 3x Eckverbinder, 2x el.Verbinder. Wer kann weiterhelfen? DieTeile können auch gebraucht sein! Gruß von Pit Jurk

Montag, 9. Februar 2009, 19:18

Passen Staff 3-phasige Strahler auch auf 1-phasige Stromschienen?

Hallo hugobull, die Abbildung zeigt einen 1-Ph Adapter(Nicht 3-Ph!). mfg.Pit Jurk

Sonntag, 30. November 2008, 17:42

Projektionsvorsätze für 51mm/12V Halogen

Hallo, wir suchen einen Lieferanten für Standart-Projektionsvorsätze (Irisblende/Filter/Gobo-Halter/Optik) (ungefähre Spezifikation siehe Foto) Wer hätte einen Tip? Gruß aus dem Norden von Pit Jurk P.S. Abgebildet sind Komponenten des IKEA -Projektors ISBRYTAR der leider nicht mehr erhältlich ist.

Dienstag, 23. September 2008, 15:49

wg.Regenbogen

Hallo Maik, du bräuchtest dafür ein 60°Dreiecksprisma(Glas),und einen Hochvolt-Halogenstab(R7S).Das Prisma teilt die Wellenlängen des weißen Lichts in ihre Grundfarben,Rot/Grün+Blau(RGB)=Regenbogen. Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen Gruß Pit Jurk

Mittwoch, 27. August 2008, 12:04

Spezielles Halogenleuchtmittel gesucht

Hallo zusammen, habe vor Jahren eine Leuchte konzipiert,die mit einer Kaltlicht-Halogenbirne bestückt ,und deren Reflektor farbig beschichtet war,wodurch wunderbare Lichtreflexe an Decke u. im transluszenten Leuchtenkorpus entstanden sind.Der Primär-Lichtkegel war weiss.Nun ist diese Leuchte wieder mehrfach bestellt worden.Leider setzt der Lieferant(Müller-Licht) jetzt Alureflektoren statt Kaltlichtreflektoren ein,so das der Effekt dahin ist.Wo könnte ich die beschriebenen Leuchtmittel noch beko...

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:33

Bodeneinbauprofile

Hallo,wer kann mir einen Lieferanten für Bodeneinbauprofile mit Glasabdeckung u.Dichtung für LS-bzw.Kaltkathoden-Röhren als Leuchtmittel nennen?Gesamt-Einbautiefe ist nur 5cm,Breite ca.15cm,Gesamtlauflänge ca.12m

Montag, 25. Juli 2005, 20:15

Unbedenklichkeitserklärung/Vordrucke?

Hallo, gibt es einen Vordruck für eine Unbedenklichkeitserklärung? Wir haben eine Beleuchtung für einen Schaukasten geliefert,dessen Leuchtmittel (Montageschiene T5/54 W ,von Konrath)auf ein gekantetes 1mm Alu-Profil (Montagebasis 70mm,Blende 85mm)oben im Schaukasten montiert wurde.Nun ist der Abstand zwischen brennbarem Material und EVG nur 25 und nicht 30mm(EN 60598-1/4.15.1).Langzeittests (48 Std.Dauertest) mit Temperaturmessung haben keine Beanstandung ergeben.Der Kunde möchte aber diese Un...

Mittwoch, 13. Juli 2005, 17:26

VDE-Vorschriften zur Feuchtraumbeleuchtung

Hallo, suche Auszüge aus VDE-Vorschriften zur Badbeleuchtung(Feuchtraumbeleuchtung),mit der Deffinition von "Bereich 1"...usw. Wäre nett,wenn mir jemand den betreffenden Auszug zusenden könnte. Gruß P. Jurk