Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:25

Forenbeitrag von: »toshi«

Bildzeichen für E27 LEDs auf Energy Labels und Lampenbeschriftungen.

Gibt es Bildzeichen für LED Leuchtmittel mit E27 Fassung z.B. für die Verwendung als Endkundenhinweis auf Verpackungen von Leuchten oder auf Energy-Labels? Früher gab es ja Zeichen z.B. für die Allgebrauchsglühlampe oder die Kopfspiegelglühbirne. Aber wie sieht es aus, wenn der Hersteller dem Kunden mit einem Bildzeichen mitteleilen möchte, dass nur LEDs in die Lampe reingeschraubt werden dürfen?

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:12

Innenraumleuchten - Vorschriften und notwendige Beschrifungen?!

Hallo, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Entschuldigung an alle, die sich über meine Anmerkung, dass dieses Forum eventuell nicht viele Besucher haben könnte, auf den Schlips getreten fühlten. Aber es gibt nicht viele sinnvolle Foren, um über ein Thema einen ersten Eindruck zu bekommen. Bez. des kostenlosen Abgreifens von Informationen kann ich nur folgendes Zitat von mir anbringen: „Gibt es einen kompetenten Ansprechpartner in Berlin, mit dem ich alle Fragen besprechen kann?“. I...

Montag, 9. Mai 2011, 17:14

... wow, das scheint ja ein nicht so sonderlich besuchtes Forum zu sein... max. 2 Besucher?!.....

Freitag, 6. Mai 2011, 13:03

Darf man handelsübliche 40W E27 Leuchtmittel ohne Schutz verwenden?

...leider ist dieses Buch nicht mehr lieferbar! Frage zur Verwendung von Handelsüblichen 40W Glühleuchten (auch mit Halogentechnik): Können diese Leuchtmittel bei einer starren Tischleuchten ohne Lampenschirm verwendet werden? Oder werden diese zu Heiß und können beispielsweise den Vorhangstoff entzünden? Oder beim Umfallen zerbricht das Leuchtmittel und man kann einen Stromschlag bekommen? ...oder ist das alles zu weit gedacht und leigt in der Verantwortung des Benutzers?

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:35

Hallo, ich will drei Innenraumleuchten auf den Markt bringen: Eine Spiegelklemmleuchte und zwei Regalleuchten. Alle Leuchten haben eine E27 Fassung und als Leuchtmittel eine 40 Watt Kopfspiegelleuchte. Der Aufbau am Beispiel einer Regalleuchte: An einem 250x46x01,5 mm Blech befindet sich an einem Ende ein Loch. Hier wird die Fassung mit dem textilen Kabel verschraubt. Mit dem Leuchtmittel ausgerüstet lässt sich nun die Leuchte ganz einfach in das Regal legen. Durch das Eigengewicht und die Länge...