Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 2. September 2002, 19:13

Forenbeitrag von: »Guido Hennig«

Re: Umrüstung

Das hört sich nach einer sehr guten Alternative an. Vielen Dank

Freitag, 30. August 2002, 11:40

Danke erstmal für Tipps und Warnungen (die ich erstmal in den Wind schlage ;-) da die Lampen seit 30 Jahren außerhalb der Spezifikation (max.100W) betrieben wurden und deshalb die Fassungen und Zuleitungen regelmäßig wegschmorten). Mein Anliegen ist es schon die Sache sicherer zu machen und ich werde auch Fachmann damit beauftragen. Mir geht es erstmal nur darum abzuchecken was möglich ist. Ich habe auch nichts gegen Kompakt-Leuchtstofflampen nur habe ich da noch nichts gefunden was ca. 4000 lm...

Donnerstag, 29. August 2002, 15:01

Sicherheitsaspekt: im Moment sind die Lampen mit 200W Allgebrauchslampen bestückt. Ich denke die Wärmelast nimmt bei 70 W Metalldampflampen (Fassung G12) bei höherem Lichtstrom doch gewaltig ab. Frage ist nur wie weit darf das VG von der Lampe entfernt sein ???

Donnerstag, 29. August 2002, 14:57

Das ist schon klar. Lampen sind 50 Jahre alt und Optik des Ladenlokals soll erhalten bleiben. Danke erstmal

Mittwoch, 28. August 2002, 17:56

Umrüstung

Hallo, möchte bzw. muß alte Kuppellampen (D ca. 30 cm) mit alten E27 Allgebrauchslampen auf Metalldampflampen umrüsten). Wo bekomme ich entsprechende Vorschaltgeräete, Fassungen ???