Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Dienstag, 3. September 2013, 12:07

Forenbeitrag von: »Gerhard Backhaus«

Verschmutzungshemmende Ausstattung von Leuchten

Zitat von »Gerhard Backhaus« Hallo Forum, in 2005 stellte ich schon einmal folgende Anfrage: für ein Industrieprojekt suche ich Innenleuchten, die möglichst lange der dort typischen starken Verschmutzung durch Stäube widerstehen und relativ sauber bleiben. Ich habe gehört, dass es Leuchten gibt, die auf rein strömungstechnische Weise eine Verschmutzung von Lampe und Spiegel verzögern können. Interessiert bin ich dabei vor allem an Langfeldleuchten, aber auch an Hallen-Tiefstrahlern. Heute frage...

Freitag, 2. August 2013, 14:39

Verschmutzungshemmende Ausstattung von Leuchten

Hallo Forum, in 2005 stellte ich schon einmal folgende Anfrage: für ein Industrieprojekt suche ich Innenleuchten, die möglichst lange der dort typischen starken Verschmutzung durch Stäube widerstehen und relativ sauber bleiben. Ich habe gehört, dass es Leuchten gibt, die auf rein strömungstechnische Weise eine Verschmutzung von Lampe und Spiegel verzögern können. Interessiert bin ich dabei vor allem an Langfeldleuchten, aber auch an Hallen-Tiefstrahlern. Heute frage ich an, ob es neue Erkenntnis...

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:29

Quecksilber

Vielen Dank ans Forum, wie immer hilfreich!!

Montag, 26. September 2011, 13:24

Quecksilber in Entlladungslampen

Für alte Beleuchtungsanlagen möchte ich eine Quecksilber-Bilanz erstellen. Bei Optimierung dieser Anlage soll dann das durch die neue Beleuchtungsanlage eingesparte Quecksilber ausgewiesen werden. Kennt jemand eine Liste mit dem Quecksilbergehalt von den verschiedenen Entladungslampen (CFLi oder TC EL, TC, T, HI.., HME, HS.., Cold Cathode, HS Neon etc..). Meine Online Suche hat nichts ergeben. Offensichtlich ist an diese Daten (aus gegebenen Gründen?) schwer heran zu kommen. Völlig im Dunkeln li...

Mittwoch, 1. September 2010, 12:57

Aufs Forum ist Verlass !!

Vielen Dank Thorsten und Herr Maschker für die Tipps. Ich habe schon die Eulumdats Gruß G Backhaus

Freitag, 27. August 2010, 13:55

Lichtrohrleuchten ähnlich Kinkeldey

Ich bin auf der Suche nach einer Lichtrohrleuchte bis in die 1980 er wurden viele solcher Modelle angeboten Rundes PRofil, Durchmesser ca 100mm Lampenbestückung TL 8 Welcher Hersteller baut so etwas noch und hat eine Eulumdat (.ldt - oder IES Datei) für solch eine Leuchte (TL8 58W)? Ich brauche diese Eulumdat Datei um eine Lichtberechnung für Bestandsleuchten durchführen zu können. Herzliche Grüße G Backhaus ID0094

Montag, 27. August 2007, 09:44

überdimensionale Schreibtischleuchte

oder das Modell von Anglepoise.....

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:21

Re: 40 preiswerte Kristall-Leuchter gesucht

Vielen Dank Herr Härter, der Kontakt bringt mich weiter...

Freitag, 6. Juli 2007, 17:10

40 preiswerte Kristall-Leuchter gesucht

Für ein Restaurant suche ich ca 40 wirklich preiswerte (unter 100 EUR) Kronleuchter. Möglichst Strass/Brass und Durchmesser ab 50cm. Wenn es auch größere gibt, wäre das auch gut für 4-6 Stück. Die Leuchten sollen in einem eher ironischen Kontext an einer Steuerung betrieben werden. Vielen Dank für Tipps zu Bezugsquellen/Importeuren!

Dienstag, 19. Juni 2007, 13:34

Re: Beleuchtung einer Tierarzt Praxis ?

Vielen Dank für die Information. Kann ich im aktuellen Projekt gut gebrauchen.

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:47

Re: Beleuchtung einer Tierarzt Praxis ?

gibt es zum Phänomen der Flackerwahrnehmung bei Vögeln weitere Informationen? Leiden die Tiere darunter? Wie äußert sich das? Was ist mit Reptilien? Grüße aus Hamburg Gerhard Backhaus

Donnerstag, 26. April 2007, 18:23

Betrieb v Beleuchtungsanlagen Prüfung n BGV A3

Laut BGV A3 sind wir bei den Beleuchtungsanlagen, die wir betreiben, verpflichtet, regelmäßige Prüfungen und Messungen durchzuführen. Dazu gehören die Messung des Schutzleiterwiderstandes des Isolationswiderstandes des Ersatzableitstroms des Berührungsstroms des Differenzstroms Für die Messung des Isolationswiderstands (2) gilt, dass sie nicht bei Geräten der Informationstechnologie durchgeführt werden muß, ich vermute, weil sie diese schädigen könnte. Da (intelligente oder geregelte) EVG´s auc...

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:23

Systemleistung 400W HME

In einer Industrie-Innenbeleuchtung muß ich die Systemleistung der vorhandenen Leuchten ermitteln, um eine Wirtschaftlichkeitsberechnung zur Sanierung der Anlage zu erstellen. Die vorgefundenen Leuchten sind ein- und zwei-flammige Hallen-Tief-Strahler für HME 400W Lampen, Alter mehr als 20 Jahre. Ich habe eine Leistungsmessung an der Klemmdose direkt an der jeweiligen Leuchten-Zuleitung vorgenommen. Daher zeigte sich bei der 1 x 400W eine Wirkleistung von 411W und bei der 2 x 400W eine Wirkleis...

Montag, 4. Dezember 2006, 16:24

Forenbeitrag von: »gerhard backhaus«

Re: Lichtkästen Outdoor zur Wandmontage

Vielen Dank für die Info. Hatte lange nicht ins Forum geschaut, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Grüße aus Hamburg

Mittwoch, 8. November 2006, 12:16

Lichtkästen Outdoor zur Wandmontage

Liebe Kollegen, besonders flache Leuchtkästen DIN A 1 ("normale Plakatgrösse) in IP 64 gesucht. Ich habe soetwas schon gesehen, mit seitlichen Lichtquellen und lichtleitender Folie oder Scheibe zur kontinuierlichen Licht-Auskopplung. Habe aber keinen Hersteller an der Hand. Vielen Dank für alle Tipps.

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:45

Forenbeitrag von: »GERHARD BACKHAUS«

Engmaschige Louver Raster

Zur Entblendung von Leuchtstofflampen in kleinteiliger Anwendung suche ich sehr engmaschige Raster. Abmessungen etwa 700 x 70 mm. Die Firma Louverlux hat 13x13mm Raster, ich suche noch engmaschigere, z. B. 7 x 7 mm. Vielen Dank für Info

Mittwoch, 13. September 2006, 13:10

Re: historische AußenWandLeuchte gesucht

Vielen Dank für den Tipp wirklich interessant. Kommen in die Wahl.

Dienstag, 12. September 2006, 18:51

historische AußenWandLeuchte gesucht

Im Stil früher Elektroleuchten (Behrends - AEG). Oft hatten diese Leuchten ein Netz über dem Glas als Splitterschutz. Metalarte hatte früher mal eine ähnliche im Programm (glaube, nur in grün) Wer hilft mit Bezugsquelle? Vielen Dank und Grüße

Montag, 29. Mai 2006, 12:25

Cariboni Strahler

In einem Projekt werden Cariboni Strahler für hohe HIT Leistungen angeboten (400, 1000, 2000W) Wer hat Erfahrungen mit diesem Hersteller? Hält er dem Vergleich mit den bekannten deutschen Herstellern stand? Alle Einschätzungen sind willkommen. Danke

Montag, 17. Oktober 2005, 17:22

Re: Lichtfarbe(n) des Mondes?

was für eine interessante Frage, die ich leider auch nicht beantworten kann. Erstaunlich ist es schon, dass der Mond eine so kalte Lichtfarbe abgibt. Diese scheint aber identisch zu sein mit der Lichtfarbe, bei der unsere Augen die geringste Helligkeit benötigen um noch ausreichend zu sehen. Die Rezeptoren (Stäbchen) im Auge sind für dieses Spektrum besonders sensibel. Praktisch, nicht?