Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 709.

Mittwoch, 19. April 2017, 12:35

Forenbeitrag von: »on-light«

Forum und Hauptportal auf https umgestellt ....

Hallo Herr Maschker, lieben Forenuser und Besucher des Portals on-light.de, unser Server hat heute ein großes SSL Zertifikat erhalten. Die Sicherheitswarnung ist also hinfällig. Viel Spaß weiterhin mit dem Forum. on-light

Donnerstag, 23. März 2017, 09:39

Warnmeldung beim Einloggen

Guten Tag Herr Maschker, das liegt daran das wir noch nicht auf https (SSL-Zertifikat) umgestellt haben. Und das liegt wiederum daran dass das Zertifikat nicht ganz billig ist (wir müssen ein Grosses haben da wir Content von mehreren Subdomains und anderen URLs im Portal einpflegen). Danke für den Hinweis. Der Zugang ist nach wie vor sicher. Siehe auch: "Unsicheres Log-in-Feld: Webseiten-Betreiber beschwert sich bei Firefox über Warnung " bei heise.de Gruß. on-light

Dienstag, 21. März 2017, 10:37

Verlosung: Eintrittsgutscheine für die ELTEFA 2017

Liebe Forenmitglieder, in den ungeraden Jahren ohne die Light & Building ist die eltefa die bedeutendste Plattform für Licht und Architektur, die neben dem E-Handwerk mit dem Architektentag „AID – Architekt & Ingenieur im Dialog ” vor allem Architekten, Bauingenieure und Planer anzieht. Der Bereich Lichttechnik fasziniert mit neuen Anwendungen der LED-Technologien bis hin zu innovativen Lichtstrukturen. Im Rahmen des Architekten- und Ingenieuretags mit namhaften Referenten treffen sich Architekt...

Montag, 6. März 2017, 17:16

Planung von Industriebeleuchtung

Zitat von »Franz Maschker« ... ich werde aber automatisch im Browser auf diese Adresse umgeleitet: http://industrie-energieeffizienz.de/ene…nenbeleuchtung/ Ich hoffe jetzt geht es. Klappt Herr Maschker, danke. Umleitungen mag mein Browser nicht. Die DENA hat die Domain zwar registriert aber unverständlicherweise umgeleitet.

Sonntag, 12. Februar 2017, 06:18

B+M Leuchten meldet Insolvenz an

... Hochwertigkeit der Produkte und "Made in Germany" .... ist das der einzige Grund? .... Artikel in der Westfalenpost

Mittwoch, 8. Februar 2017, 05:52

Welcher Hersteller vertreibt so eine LED 3W Wandleuchte ??

... könnte die PARMA 160 xxx von ASTRO LIGHTING sein --> Link Datenbank

Montag, 23. Januar 2017, 07:51

Workshop: LiTG-Lichtgestalter treffen LiTG-Lichttechniker

Workshop: LiTG-Lichtgestalter treffen LiTG-Lichttechniker Den wichtigen Dialog zwischen Lichttechnikern und Lichtgestaltern vor allem auch innerhalb des Vereins zu verbessern, ist schon lange Ziel der LiTG, in der beide Gruppen organisiert sind. Unter dem Motto »Brücken bauen – Vorurteile abbauen« hatte Prof. Thomas Römhild, Stellvertrender LiTG-Vorsitzender, im Rahmen der LICHT 2016 zu einem ersten Austauch eingeladen. Diese Gespräche sollen nun im Rahmen des Lichtcampus 2017 am Nachmittag des ...

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 11:50

Notlichtbaustein Indutronik

Hallo Herr Maschker, könnten Sie das komplette Typenschild ohne Verdeckung durch Leitungen und hochaufgelöster ins Forum posten? Frohes Fest .... mit und ohne Notlicht ;-) on-light

Samstag, 17. Dezember 2016, 07:21

Re: Würfel Notleuchte

Guten Tag, eine solche Vorschrift ist mir nicht bekannt. Denken Sie an große Industrie- oder Messehallen, Würfel abgehängt an Ketten ..... Im Zweifel mal in der ASR A1.3 und der DIN EN ISO 7010 nachlesen.Gruß. on-light

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 16:27

Schutzklasse II 3-adrige Leitung

Zitat von »lichtan« Hallo Herr Kunath, Zitat von »lichtan« sind Sie sich da ganz sicher ? Ja Zitat von »lichtan« Soweit ich weiß, schließe ich die 1. Leuchte (SK II) an wie Sie es beschrieben haben, 3-adrige Zuleitung L,N,PE (SL); L und N an die Leuchte anschließen und den PE isoliert in der Leuchte ablegen. Verlasse ich die Leuchte jedoch mit einem 3-adrigem Kabel ( mit PE grün/gelb) wieder, so muss ich auch den Schutzleiter (PE) in dieser Leuchte Durchgangsverdraten. Sprich meine DV muß 3-pol...

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:51

Schutzklasse II 3-adrige Leitung

Hallo Herr Maschker, eine Schutzleiterklemme in der Leuchte ist als solche zu kennzeichnen. Da die Leerklemme in der neuen Leuchte in Ihrem Fall nicht gekennzeichnet ist darf sie auch nicht als "Stützpunkt " für eine weiterführende Durchgangsverdrahtung des grün/gelben Leiters (er ist ja in diesem Fall kein Schutzleiter mehr) genutzt werden. Keine Neuverdrahtung erforderlich. In Ihrem Fall: In der Abzweigdose vor der ersten Leuchte muss der grün/gelbe auf die entsprechende SL Klemme gelegt werde...

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 19:40

In Sachen "Kruithoff & Wald"

... zum Posting von "lichtan", Kruithoff & Wald, passt gut der Artikel von Mag. Markus Canazei, Dr. Walter Witting vom Bartenbach LichtLabor: "Licht sieht man nicht – die Wahrnehmung von Farbe und Licht". Einfach mal in einer ruhigen Minute (oder auch zwei, oder drei ....) durchlesen und verstehen --> (Quelle: IBO - Österreichisches Institut für Bauen und Ökologie GmbH). Download pdf ....

Freitag, 30. September 2016, 08:27

Wann wird China endlich "satt"? ...... Nach Kuka der nächste Griff ... zum Osram-Licht?

30.09.2016 - Aus finanzen.net: "Chinesische Firmen wollen offenbar OSRAM übernehmen". Mehr dazu ....

Mittwoch, 21. September 2016, 16:24

Ergänzungen in den Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen

Wir haben die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen unseres online-Forums für die registrierten User geändert bzw. erweitert. Die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen wurden um die Punkte "social network" und "Newsletter" erweitert. Registrierter User erhalten ab sofort den regelmäßig (alle vier Wochen) erscheinenden Newsletter, in dem auch die neuesten Themen des Forums angeteasert ("angerissen") werden. Die kompletten Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen können Sie hier einsehen. Diesem könn...

Dienstag, 20. September 2016, 14:54

Plessey stellt ein neues Beamforming-Modul vor mit der optischen Technologie Stellar

Plessey stellt ein neues Standard LED-Lichtmodul vor, dessen optischer Bereich eine Höhe von nur 5,6mm misst, was nach eigenen Angaben völlig neue Möglichkeiten für Entwűrfe im industriellen und architetechonischen Lichtdesign eröffnet. Bei den Produkten der Wettbewerber soll nach Angabe von Plessey für vergleichbare Lichtleistung und Strahlung normalerweise ein optischer Bereich mit einer Höhe von 100mm und einem Durchmesser von 111mm erforderlich sein. Plessey ist ein führender Anbieter von H...

Freitag, 9. September 2016, 08:55

Hilfe bei der Wahl des Abstrahlwinkels benötigt!

.... wenn der Autor einer vermeintlich fachwissenden Internetseite, wie die von Ihnen aufgeführte, elektrotechnische Grundbegriffe wie "Schutzart" und "Schutzklasse" nicht auseinanderhalten kann stelle ich von Vornherein mal alles auf dieser Seite beschriebenes in Frage. Zu Ihrer Frage: Was wollen Sie mit welchem Abstand und mit welcher Beleuchtungsstärke anstrahlen bzw. ausleuchten? Welche Farben haben die angestrahlten Flächen/ Materialien. Welche Farben haben die angrenzenden Flächen (Boden, ...

Donnerstag, 4. August 2016, 20:29

DALI-Steuerung synchron/Zyklisch gesucht

.... schauen Sie mal bei Zumtobel die Produkte des Litecom an. Weiterhin wird man Ihnen bei Helvar sicherlich auch eine professionelle Lösung anbieten können. Viel Erfolg. on-light

Montag, 25. Juli 2016, 09:35

Grossraumbüro

Guten Tag Herr Maschker, ich denke diese beiden Publikationen helfen Ihnen weiter .... Leitfaden DIN-EN-12464-1 2.Auflage (licht.de) und ZVEI-Leitfaden-DIN-EN-12464-1 (TRILUX) Gruß. on-light

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:58

"HUSTADT LEUCHTEN Neheim-H."

Guten Tag H. Nolte, die Firma Hustadt Leuchten ist schon seit einigen Jahren erloschen. Eine Nachfolgefirma (Übernahme, Kauf, Teilkauf) ist mir nicht bekannt. Gruß. on-light

Mittwoch, 6. April 2016, 09:15

CE Kennung bei Bausatz erforderlich

Zitat von »kPat« Brauche ich in diesem Fall eine CE Kennung? Klares JA Zitat von »kPat« ... und ohne Anspruch auf Dichtigkeit usw. .... hat ja meist eh schon IP 44 oder mehr .... Wie soll der technisch nicht versierte Laie wissen oder feststellen, welche Schutzart er mit dem Einsetzen eines von ihm gekauften Spots hat/ erzielen kann? Und selbst wenn der Spot selber die Schutzart IP44 besitzt hat die Leuchte damit nicht automatisch auch IP44. Bitte überdenken Sie Ihr komplettes Vorhaben nochmals...