Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 710.

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:51

Forenbeitrag von: »on-light«

OSRAM von nun an auf eigenen Füssen ....

Börse online vom 05.10.2017 --> Siemens-Aktie: Konzern zieht bei Osram den Stecker Quelle: finanzen.net GmbH

Samstag, 30. September 2017, 23:38

Welche Lampe ist das ? Lampe oder Ersatzteil gesucht ?

....dann doch mal ein Unterteil abschrauben und auf die Rückseite sehen. (Vorher spannungsfrei schalten und gegen Wiedereinschalten sichern) Was ist das für ein Material? (Zink-/ Druckguss (Unterteil) und V2a poliert die Bügel? Bitte auch mal ein Bild von der Seite ins Forum posten. Beim ersten Ansehen dachte ich an einen dänischen/ nordeuropäischen Hersteller a la dan:art etc ......

Samstag, 30. September 2017, 23:06

Welche Lampe ist das ? Lampe oder Ersatzteil gesucht ?

... haben Sie die Leuchte schon mal geöffnet (Leuchtmitteltausch)? Vlt. ist im Leuchtenkörper ein Aufkleber/ Typenschild.

Dienstag, 26. September 2017, 22:17

Einbaudurchmesser <60mm mit Leistung >=5Watt ?

Guten Tag Ricky, nein .... das kann nicht sein ... und dem ist auch nicht so! Exemplarisch z.B.: Nimbus Modul Q. Technisch ist sicherlich eine Menge möglich. Aber es ist immer Eines zu bedenken: je mehr Leistung umso größer muss auch der Kühlkörper sein ... und ... bei 35mm Einbautiefe kann schnell ein Wärmestau entstehen ... und ... der geht bekanntlich auf die Lebensdauer der LED und der Treiberelektronik. Der Einbau-Duirchmesser sollte überhaupt kein Problem sein. Ich empfehle: Das kommende W...

Montag, 4. September 2017, 07:19

Osram tauscht Chef der Lichtlösungs-Sparte aus

Osram tauscht Chef der Lichtlösungs-Sparte aus München - Der Lichttechnikkonzern Osram tauscht die Chefin seiner zuletzt schwächelnden Sparte für Lichtlösungen und Systeme (LSS) aus. Mehr auf N24 ...

Dienstag, 22. August 2017, 06:56

Schienensystem für Küche/Esszimmer gesucht

... eine Alternative, wenn es nur 2-phasig schaltbar sein soll: Volare HV-Schienensystem vom Molto Luce. Halten Sie das Forum mal auf dem Laufenden wie Sie weiter vorgehen und wie Sie sich letztendlich entschieden haben .... Gruß. on-light

Mittwoch, 16. August 2017, 09:27

Dachrinnenspots

... da gibt es so einige Hersteller .... Empfehlung: wertiges Aussenmaterial (z.B. V2A) und hohe Schutzart (min. IP54, besser IP65).

Mittwoch, 16. August 2017, 09:22

Dachrinnenspots

... z.B. ... ohne die baulichen Voraussetzungen (Höhe/ Fassadengestaltung, Nachbarbebauung etc. pp) und das gewünschte Ergebnis (Wegebeleuchtung um das Haus/ Fassadenanstrahlung etc. pp) zu kennen ... kleine sehr engstrahlende, ggf. ausrichtbare LED-Einbausports in hoher Schutzart in den Dachüberstand bzw. Ortgang.

Freitag, 28. Juli 2017, 06:35

Ich suche eine sehr helle Wandleuchte - kein LED.

Klares JA. Hochvolt 230V direkt und Niedervolt (12/24V) haben entweder einen eingebauten Trafo oder man muss einen externen Trafo vorschalten.

Donnerstag, 27. Juli 2017, 09:13

LED sind NICHT gesundheitsschädlich!!

Zitat von »o0Julia0o« Schade. LED mag ich überhaupt gar nicht. Selbst wenn sie austauschbar sind - alleine vom Licht her. Und kann gesundheitsschädlich wirken: Ich kann und will diese Falschaussage, wie von Flash Lightning bereits dementiert, ebenfalls nicht stellenlassen. Alles in richtigen Mengen/ Dosierungen/ Anwendungen eingesetzt ist nicht gefährlich/ gesundheitsschädlich etc.. Natürlich wird die Netzhaut gerade junger Menschen verletzt wenn man einen LED-/Laserpointer direkt vor das Auge ...

Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:39

Probleme mit Lightify App

haben Sie schon einmal hier nachgelesen?Ich nutze ein vollkommen anderes System und kann zu Lightify nichts schreiben. Es ist allerdings auffallend das es teils sehr negative Erfahrungsberichte zu dem Produkt im Web gibt.Sollten Sie zu einer Lösung kommen posten Sie diese doch hier in Ihren Thread. Danke.

Mittwoch, 26. Juli 2017, 07:49

Suche Spots für Kunstinstallation

... es scheint nicht nur so, es ist so. Es gibt tatsächlich noch Hersteller die eine saubere Vertriebsstruktur haben und ihre Stützpunkthändler schützen. Einfach beantwortet: sollten Sie gewerblicher Kunde sein wenden Sie sich an den Vertrieb in Deutschland (Benelux ist mir derzeit nicht bekannt). Als Endverbraucher haben Sie die Möglichkeit über ein Leuchtenfachgeschäft oder den Elektrofachgrosshandel die Leuchten zu beziehen.

Dienstag, 25. Juli 2017, 09:55

Suche Name dieser Lampe - Oscar Niemeyer

Oscar Niemeyer (ebenfalls im Bild) war ein brasilianischer Architekt ( † 2012). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Leuchte bei dem brasilianischen Hersteller Lumini zu finden war (aktuell nicht in der Kollektion). Vom Stil her würde es zumindest zu Lumini passen ....

Dienstag, 25. Juli 2017, 08:08

Weiss jemand was das für eine Lampe ist und Glasart?

Zitat von »ingoks« Zitat von »on-light« Guten Tag ingoks, willkommen im Forum. Leuchten dieser Art nennen sich Kugel Rohrpendel (wurden/ werden (?) u.a. von der Glashütte Limburg / Bega und anderen hergestellt). Die Glasart meine ich mit "Kristall Bläschenglas" oder "Kristall Blasenglas" in Erinnerung zu haben, kann aber auch ein anderer Fachbegriff aus der Glasbläsertechnik sein (vlt. hilft da ein Profi weiter). Das LM ist eine klassiche Glühlampe/ Globe Form (Kristallin Bernstein oder Kroko E...

Dienstag, 25. Juli 2017, 05:53

Weiss jemand was das für eine Lampe ist und Glasart?

Guten Tag ingoks, willkommen im Forum. Leuchten dieser Art nennen sich Kugel Rohrpendel (wurden/ werden (?) u.a. von der Glashütte Limburg / Bega und anderen hergestellt). Die Glasart meine ich mit "Kristall Bläschenglas" oder "Kristall Blasenglas" in Erinnerung zu haben, kann aber auch ein anderer Fachbegriff aus der Glasbläsertechnik sein (vlt. hilft da ein Profi weiter). Das LM ist eine klassiche Glühlampe/ Globe Form (Kristallin Bernstein oder Kroko Eis Gold, gab es u.a. von Lindner und Paul...

Dienstag, 25. Juli 2017, 05:05

Suche Spots für Kunstinstallation

Guten Tag Marius, zunächst willkommen in unserem Forum. Sehr klein sind die Strahler EYELET_R von Linia Light (LED-Bestückung 2W, 3000K - warmton, 15/30/60°). Viel Erfolg.on-light

Freitag, 21. Juli 2017, 18:27

Ich suche eine sehr helle Wandleuchte - kein LED.

... ja ... was denn nun ... Wand- oder Deckenleuchte?Und warum die stikte Vorgabe "keine LED?"

Donnerstag, 20. Juli 2017, 22:26

Lumen in Watt umrechnen

... ich bin mir sicher das Sie hier die passenden Antworten finden werden: Umrechnungstabelle Lumen <-> Watt (Quelle: Mainova)

Montag, 17. Juli 2017, 14:23

Aktueller Stand der LED Technik - Newsletterthema

Hallo Herr Maschker, nach dem derzeitigen physikalisch technischen Stand ist davon auszugehen das die Grenze der Lichtausbeute für kaltweisses LED-Licht bei ca. 250 lm/W liegen wird. Ich erinnere mich allerdings auch noch an die Zeit als man davon ausging das bei PC-Prozessoren (ebenfalls Halbleiterbaustein) 66MHz das Ende der Fahnestange sein sollte. Die Entwicklung hat uns gezeigt dass dieses erst der Anfang der Leistungskurve war. In wieweit man bei LEDS durch aktive Kühlung, andere Dotierung...

Sonntag, 16. Juli 2017, 11:40

Aktueller Stand der LED Technik - Newsletterthema

Hallo liebe Forenuser, in unserem aktuellen Newsletter 07/2017 haben wir ein Thema angerissen, welches sicherlich sehr viele interessiert, und ich denke sowohl Fachleute als auch Laien. Wo steht die LED-Entwicklung heute? Ist noch Entwicklungspotential vorhanden oder die physikalisch-chemische Grenze bereits ausgereizt? Ihre Meinung interessiert mich: ich lade Sie herzlich ein dieses Thema mit allen Interessenten hier in unserem online Fachforum zu diskutieren und freue mich auf rege Beteiligung...