Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Dienstag, 28. Februar 2017, 17:48

Forenbeitrag von: »Jahan«

Wohnbereich - genug Licht?

Habt ihr das selbst geplant oder jemand anderer? Falls nicht ihr, würde ich einfach euren Planer noch einmal fragen, und mich vergewissern, dass es auch wirklich ausreicht. Besser auf Nummer sicher gehen.

Dienstag, 28. Februar 2017, 17:44

Planung von Industriebeleuchtung

Im Prinzip steht es ja auf der Homepage, aber ich habe es mir noch einmal angesehen. Soweit ich verstanden habe schicken die einen Lichtplaner der dann den Ist-Zustand ermittelt und einen berät, welche Beleuchtung am besten für die jeweilige Halle am besten geeignet wäre. Das finde ich an sich schon einmal ziemlich positiv, weil man dann den Überblick hat, wo man jetzt steht und was man wirklich einsparen kann durch eine Umrüstung. Soweit ich verstanden habe, übernehmen die auch sowas wie eine G...

Freitag, 24. Februar 2017, 15:13

Verbot HQI-Lampen - wahr oder falsch?

Im Heimbereich bin ich mir nicht sicher, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eher Betriebe, Unternehmen, Straßenbeleuchtung und dergleichen betrifft. Da geht es auch um viel..

Freitag, 24. Februar 2017, 15:08

Achso, ihr seid da ja so richtig durchorganisiert. Muss man wohl auch sein, damit alles wie am Schnürchen laufen kann Ja, das ist klar. Aber dann macht ihr eh das Beste, wenn ihr euch einen Lichtplaner reinholt und seht, was sich für euren konkreten Fall am besten eignet. Welche Anforderungen hat der Kunde? Die beste Beleuchtung ist nämlich auch objektiv

Montag, 20. Februar 2017, 15:38

Wenn die Industriehalle weiterverpachtet wird, kann man sich das mit dem Mieten vom Licht aber auch überlegen. Da hat ja jeder andere Ansprüche, was die Beleuchtung angeht und da anfangs eine Riesensumme für die Beleuchtung zu investieren, wenn es dem nächsten Hallenpächter dann ohnehin nicht mehr passt, ist vielleicht etwas riskant. Ich weiß ja nicht, wie ihr da aufgestellt seid, was das Anfangskapital angeht, aber falls das jetzt nicht so riesig ist, kann man sich ja einfach einmal von einem L...

Montag, 20. Februar 2017, 12:48

LED-Leiste für TV-Hinterleuchtung gesucht

Schließe mich den Vorpostern an, so kannst du es ja einmal probieren, die sind nicht extrem teuer, wenn der Preis eine Rolle spielt. Zur Qualität kann ich jetzt aber nicht viel sagen. Einfach ausprobieren..

Montag, 20. Februar 2017, 12:12

Wie findet ihr die Energiesparlampen?

Ich schließe mich da Mavic an. Ich bin auch froh, dass man mittlerweile auch eine gute Ausweichmöglichkeit mit den LEDs hat und werde auch bei mir zuhause den Umstieg auf LEDs ausprobieren.

Montag, 20. Februar 2017, 12:07

Smartphones in der Licht- und Leuchtentechnik

Toll, dass es auch in dem Bereich immer mehr Anwendungen gibt, das ist richtig spannend mitzuverfolgen, auch wenn ich selber noch keine Licht-Apps am Smartphone nutze.

Montag, 20. Februar 2017, 11:49

Coole Leuchte für dunkles Büro gesucht

Es gibt mittlerweile schon einige Stehlampen, die nicht nur sehr gut und modern aussehen, sondern auch ein angenehmes Licht erzeugen. Ich würde mir überlegen so eine zu kaufen. Ich habe auch eine in meinem Zimmer und das klappt wunderbar.

Montag, 20. Februar 2017, 11:41

LED beste Ökobilanz

Ich habe mir auch schon LED-Beleuchtung für zuhause zugelegt und werde die Lampen austauschen. Ich bin schon gespannt, wie viel ich damit dann wirklich einsparen kann, aber laut euch scheinbar sehr viel.