Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 13. November 2008, 13:36

Forenbeitrag von: »strassenlicht«

LED Röhren in Größe T8

Da bin ich ganz Ihrer Meinung. Die LED wird kommen, keine Frage. Aber bitte nicht so! Am Rande: Zur Zeit wird in der Straßenbeleuchtung sehr heftig über die Ergebnisse des Bundeswettbewerb "Energieeffiziente Straßenbeleuchtung" diskutiert. In diesem Wettbewerb waren Hersteller aufgefordert, energieeffiziente Lösungen vorzustellen. Diese Lösungen wurden dann in einer Techniksammlung gefasst und vom Bund ungeprüft als Lösungsvorschlag für die Errichtung und Sanierung für effiziente Straßenbeleucht...

Dienstag, 11. November 2008, 18:52

LED Röhren in Größe T8

Es bleibt jedem unbenommen, sich auf der Seite des LED-Röhren-Anbieters umzusehen. Beispiel: 150cm LED-Röhre als Ersatz für eine 58W LL-Lampe. LED-Röhre: 83 lm/W (und das bei Verwendung der technisch überholten 0,1W LED) 18W Anschlussleistung Das bedeutet bei oben genannter Lichtausbeute ein Gesamtlichtstrom von ca. 1.500 lm Preis je Röhre 129,90 EUR Leuchtstofflampe 58W: 5200 lm Preis ca. 10 EUR für eine Longlife-LL mit mind. 60.000 Betriebsstunden. Wo liegt den da der Gewinn? Selbst wenn die L...

Mittwoch, 12. September 2007, 19:44

RE:Kennt jemand einen Erdspiess-Strahler mit integrierter Steckdose???

Hallo, ich war erst der Meinung BEGA stellt so etwas her. Aber das war einmal. Zumindest hat BEGA es nicht mehr im Programm. Die Idee ist interessant und wird auch von der "Fördergemeinschaft Gutes Licht" empfohlen. Leider wird auf der Internetseite der Fördergemeinschaft kein Hersteller für die Kombination genannt. Nach langer Suche habe ich auch nur eine Gartenwegeleuchte mit Steckdosen und Erdspiess gefunden und zwar bei ebay.>> Link << Viele Grüsse