Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Montag, 27. März 2017, 19:45

Forenbeitrag von: »Service«

LED Strahler dimmen mit Fernbedienung ?

Hallo, Habe von meinem Kunden jetzt auch gutes über casambi gehört. Soll gut laufen. Das Lightify system hat seine Grenzen stimmt. Aber für kleine Anwendung durchaus benutzbar. Mit freundlichen Grüßen

Mittwoch, 22. März 2017, 19:48

LED Strahler dimmen mit Fernbedienung ?

Hallo, Schauen Sie sich doch mal das Lightify home von Osram an. Da können Sie leuchten über das Smartphone oder Tablet steuern. Evtl. bekommen Sie auch bei Brumberg ein ähnliches System. Viel Erfolg.

Dienstag, 21. März 2017, 10:39

D-Zeichen

Ich glaube so ist es korrekt. Sg.

Dienstag, 21. März 2017, 10:37

D-Zeichen

Das GS-Zeichen ist noch das einzig gesetzlich geregelte Prüfzeichen in Europa für Produktsicherheit. Die CE-Kennzeichnung wird für bestimmte Produkte gefordert, ist aber eine Erklärung des Herstellers oder Inverkehrbringers, dass er alle europäischen Vorgaben (Richtlinien und/oder Verordnungen) einhält. Alle anderen Zeichen wie ENEC, VDE, ÖVE, TÜV, BG sind private Zeichen von einzelnen Prüf- oder Zertifizierstellen oder Vereinbarungen zwischen Prüfhäusern. Vergleich mit der CE-Kennzeichnung Die ...

Dienstag, 21. März 2017, 10:22

D-Zeichen

Ja, alle Prüfzeichen können nach Prüfung im eigenen Haus von den Herstellern selber vergeben aufgedruckt werden, oder sie werden von externen Prüfern vergeben. TÜV Nord, VDE etc. Das einzig gesetzlich geregelte Zeichen ist das GS Zeichen.

Montag, 20. März 2017, 17:46

D-Zeichen

Zitat von »Industrielicht« Zitat von »Industrielicht« man sollte auch nicht Leuchten verkaufen dürfen die kein CE Zeichen oder D Zeichen haben, wenn es den gefordert ist. Zitat von »Industrielicht« Für mich hängt da im schlimmsten Fall Menschenleben dran. Zitat von »Industrielicht« Es ist ja schon bedenklich das die Hersteller sich selber dies vergeben könnten. Zitat von »Service« Mein Auto fährt auch ohne TÜV nur erwischen darf mich keiner. Sg. naja, der Unterschied ist ja das man nicht ohne T...

Montag, 20. März 2017, 16:24

D-Zeichen

Hallo, Ja, sagen wir es so. Ein namhafter Leuchtenhersteller lässt seine Leuchte von extern prüfen, damit ein Unabhängiger Gutachter das auch bestätigt, Sie dürfen sich dies auch selber bescheinigen. VDE ist eine Service den sich einige Hersteller etwas kosten lassen. Herr Maschker lassen Sie sich bitte die Konfirmitätserklärung schicken. Es ist wie mit vielen Dingen hat eine Leuchte IFS zertifiziert, oder hat sie die IFS Eigenschaften?! Mein Auto fährt auch ohne TÜV nur erwischen darf mich kein...

Montag, 20. März 2017, 13:35

D-Zeichen

Hallo Herr Maschker, Das D Kennzeichen ist Bestandteil der Approbation und steht im ENEC Ausweis, welcher von der zertifizierenden Stelle z.B. VDE erstellt wird. Sg.

Mittwoch, 15. März 2017, 21:20

Kubische Deckenleuchte/Strahler mit Weißfarbensteuerung

Hallo Herr Anders, Evtl. kann Planlicht helfen. Die sind Fit im tunabel White. Mit freundlichen Grüßen

Mittwoch, 15. März 2017, 21:11

Coole Leuchte für dunkles Büro gesucht

Schauen Sie bitte mal bei Waldmann. Die haben normgerechte Stehleuchten sowohl dimmbar als auch HCL Steuerbar von 2700 bis 6500 Kelvin. Selbsverständlich ist Biodynamisches Licht für Büroräume geeignet. Es dient nicht der Gewinnoptimierung der Hersteller. Sie finden hier auch bei BAG einen Beirag über HCL Licht. Gerade wenn Sie kein Tageslichteinfall haben kann eine Leuchte die in der Farbtemperatur einstellbar ist, am Arbeitsplatz helfen.

Mittwoch, 15. März 2017, 20:49

Planung von Industriebeleuchtung

Guten Tag! Es ist doch sehr verwunderlich in welch schlechte Licht die Industrieunternehmen gestellt werden. Alle Argumente sind richtig. Aber wenn jemand hier die Frage stellt, kann mir jemand bei Industriebeleuchtung helfen bekommt er auch eine Antwort! Und dann Steht halt auch mal eine Firma hinter, die sich hier vorstellt! Also Hersteller versprechen viel meistens zu viel! Und der Umsatz lockt??? Wieviel Lichtplaner meine Herren lassen sich von der Industrie "Beraten" Schulen usw. Es hört si...