Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:46

Forenbeitrag von: »Markus Gutzler«

Re: Gleichspannungstrafos

Vielen Dank für die Antwort! Ja mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Als Einbauort ist ein geschirmter Serverschrank vom Architekten geplant. Denke mal ich werde es mit diesen Netzteilen einplanen. Preis Leistung passt und gegen Kurzschluss sind die Geräte auch gesichert. Werden ja mittlerweile für fast jede LED Anwendung benutzt. Gruß Markus Gutzler

Montag, 30. Juli 2007, 20:05

Themaverfehlung-oder wie soll ich das jetzt werten. Nochmals - meine Frage war welche Gleichspannungstrafos es gibt 1.! 2. ob diese Lösung sinnvoll ist bzw. ob es andere Lösungsvorschläge gibt. 3. Elformator usw. waren von vornherein ausgeschlossen - da Wattage zu hoch ist. 4. Habe die Website von Hagenauer angeschaut - hier waren keine Tafos für Gleichspannung zu finden. Aber klar wenn man keine Lösung parat hat kommt als aller erstes mal wieder polemik ins Spiel. Ich habe immer gedacht hier i...

Montag, 30. Juli 2007, 12:16

Hallo? Ich will keine Sonderanfertigungen! Schön das mal wieder keiner was dazu zu sagen hat. Werde den konventionellen einsetzen mit höherem Kabelquerschnitt. Dachte es gibt vielleicht mal was neueres. Gruß

Freitag, 27. Juli 2007, 13:38

Gleichspannungstrafos

Hilfe EILT! Hallo Forum hoffe es kennt sich jemand genau aus. Folgende Situation, Kunde möchte Einbauleuchten im Haus 12V - Die NV-Trafos sollen aber alle Zentral in einen geschirmten Raum untergebracht werden. Längste Kabellänge zur Leuchte ca. 9-10 Meter. Ich habe mal irgendwelche elektronischen Gleichspannungstrafos für Systeme geshen die 10 Meter locker schaffen. Glaube Tridonic... jedoch gibt es nur welche mit 300 VA Leistung und recht teurer. Gibt es auch von irgendeinem Hersteller kleine...

Freitag, 15. Juni 2007, 13:10

Suche Einbauleuchten..

allerdings habe ich mittlerweile schon wenig Hoffnung eine passende Antwort zu finden. Letzer Versuch... Einaustrahler Quadratisch - min. 9x9cm - innen schwenkbar - Leuchtmittel nach innen zurückversetzt - soll also nicht bündig mit der Decke sein. Nur das Leuchtmittel - Beispiel. Carree OK von Deltalight. Jedoch Rahmenfarbe gold poliert bzw. Blattgold belegt. Nicht Gold lackiert.... Wer hat sowas schon mal irgenwo gesehen. Einbautiefe egal - Hoch- oder Niedervolt. Mal sehen ob was kommt... Gru...

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:40

Re: SOMMERZEIT - VENTIZEIT ?

Hallo, da werden Sie wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit suchen müssen. Außer den hässlichen Standardmodellen die an einem Haken hängen und somit auch für schrägen geeignet wären werden Sie da nix finden. Ganz einfacher Grund die Industrie stellt nur Standards her. Und da eine schräge Decke keine Standard ist wirds wahrscheinlich nie was passendes als Zubehör geben. Mein Vorschlag. Nehmen Sie den Ventilator Propeller von Serien. Hier haben Sie die Wahlmöglichkeit unter etlichen Abhängungen. Las...

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:21

Leuchten gesucht

Wir sind auf der Suche nach verschiedenen Leuchten. 1. Stehleuchte - Fuß rund - Stange chrom ca. 130- 160 hoch, 2 Kopfe für R80 Reflektoren auf der Stange höhenverstellbar/verschiebbar. Typisches Modell aus den 90er Jahren. Gabs früher zu Hauf bei Sölken, Hustadt, Brilliant usw., Wer hat sowas noch im Angebot. Habe nur einen Hersteller gefunden der sowas in komplett schwarz mit geschlossenen Reflektorköpfen im Angebot hat. Busch Leuchten Art. 3522-21. Besser wäre noch eine Version mit offenen K...

Mittwoch, 7. März 2007, 14:16

Re: Rücknahmekosten der Hersteller!

Hallo Yvonne, meine Meinung: 1. Wenn Sie nur im Großhandel kaufen machen Sie meiner Meinung schon was falsch im Einkauf. Der Erfolg im Handel liegt schon im Einkauf und nicht nur im Verkauf. Punkt! Warum beziehen Sie nicht direkt ab Hersteller? 2. Viele Hersteller sind dazu bereit eine Musterleuchte zu versenden,, oft nur gegen Erstattung der Versandkosten. Wenn der Kunde unsicher ist - lieber erst mal ein Muster bestellen.... 3. Wir betreiben auch einen Facheinzelhandel und haben so gut wie 0 ...

Samstag, 24. Februar 2007, 12:42

Kugelpendel gesucht mit Pendelrohr!

Hallo Forum, hallo Herr Kunath, suche für ein Objekt Kugelpendelleuchten mit Pendelstange, moderne Armatur. Also kein Berliner Messing oder so in chrom. Habe bisher nur bei Limburg etwas gefunden. Modell 4711 z.B.. Leider sprengt der Stückpreis von über 400€ brutto etwas das Budget. Wir benötigen etliche... Wer kennt einen Hersteller der Kugelleuchten mit Pendelrohr im Durchmesser ca. 35 cm mit E27 Fassung in chrom poliert anbietet zu einem günstigeren Preis. Bitte jetzt keine Diskussionen über...

Samstag, 24. Februar 2007, 12:35

Re: Kronleuchter gesucht

Die Serie die Sie suchen ist im Orginal von MOOOI - müssten Sie im Hersteller Verzeichnis finden. Nachbauten gibt es auch von Sompex z.B. Gruß Markus

Montag, 24. Juli 2006, 12:34

Re: Occhio von AML in Messing/Gold/Bronce

Haben wir auch schon probiert als Sonderanfertigung in gold. Kann nur davon abraten - außer teurem Experimentieren wird nicht viel dabei rauskommen!!!!!! Sie sollten vielleicht Ihre Planung mit einem anderen Produkt ausführen. Oder AML in der angebotenen Farbe nutzen. Oder vielleicht nochmals den Kunden das Prinzip von AML erklären. - Kleiner Tipp - die Lichtqualität überzeugt meistens mehr als die Form des Produktes - gerade bei AML! Gruß ans Forum!

Freitag, 31. März 2006, 15:51

Re: Kinderzimmerleuchten?

Danke Herr Kunath für Ihre ausführliche Aufklärung! Ich suche Kinderzimmerleuchten für kleine Kinder zwischen 1 und 6 Jahren. Eine niedliche kindgerechte Leuchte aber nicht unbedingt eine Designleuchte wie Pur Pur oder dergleichen. Wenn ich nicht schon durch fast alle Kataloge mit dem Kunden wäre hätte ich bestimmt nicht hier angefragt. Wie gesagt Kinderzimmerleuchte - aber SLAMP, HABA, Niermann findet man in sämtlichen Low Budget Möbelhäuser Lichtabteilungen und teilweise Baumärkte. Aus diesem...

Dienstag, 28. März 2006, 20:11

Kinderzimmerleuchten?

Hallo - suche schöne Kinderzimmerleuchten - vielleicht auch im Designbereich. Wer kenn noch Hersteller die so was machen. Früher gabs noch Leolin von LEOLA. Kenne HABA, Niermann, das konventionelle Zeugs mit Sesam und Disney usw. Motiven. Gibt es nicht irgendeinen Hersteller der schöne moderne Kinderzimmerleuchten herstellt? Bitte aber keine Lizenz oder China Ware! Danke für die Hilfe! Gruß ans Forum

Freitag, 10. März 2006, 09:18

Re: Arbeitsplatzsystem in gold bzw. messing?

Sollte schon mit T5 Röhre sein. Niedervolt empfinde ich nicht als passende Lösüng über dem Arbeitsplatz bzw. der Kunde hat sowas und möchte gegen eine bessere Lösung tauschen. Gruß

Donnerstag, 9. März 2006, 16:22

Arbeitsplatzsystem in gold bzw. messing?

Hallo Forum, bin auf der Suche nach einer Lösung über einer Schreibtischwinkelkombi. Arbeitsplatztauglich allerdings in gold poliert bzw. messing poliert oder matt. NV Schienensystem bzw. HV Schiene sollte es nicht unbedingt sein sondern eher eine schlicht elegante Lösung für ein Chefbüro. Lichtprofil in messing? Gibt es sowas überhaupt? Gruß

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:30

Suche Wandleuchte bis 300 Watt

Hallo Kollegen, ich suche eine Wandleuchte ähnlich wie ontherocks HL von FLOS. Leider hat diese auch nur 200 Watt R7s. Ich benötige aber min. 300 Watt. Hatte Modelle von ESEDRA da aber leider sind diese 2 x hintereinander nach kurzer Brenndauer gesprungen. Vielleicht kennt jemand ein Modell das man als Spiegelbeluchtung bzw. Raumbeleuchtung im Bad verwenden kann. LL ist leider nicht möglich da zu lang. Bin für jeden Tip dankbar. Warum so hell? Bad ist komplett mit dunkl. Granit verkeidet. Gruß

Freitag, 14. Oktober 2005, 14:25

Sompex Leuchten gesucht!

Hallo suche einen Artikel den es von Sompex nicht mehr gibt. Benötige 3 Stück High Line Fluter mit Glas satiniert. Art. 79596 Vielleicht hat ein Kollege eine oder mehrere von den Flutern noch im Lager. Danke

Mittwoch, 29. Juni 2005, 13:21

Suche Hersteller für Wandkanalsystem

Suche Hersteller der mir einen Wandkanal mit Beleuchtung (Aufbau) vom Prinzip her wie Belux Meter by Meter, jedoch mit der Möglichkeit mehrere Steckdoen bzw. LAN Dosen einzubauen. Oberfläche sollte Aluminium eloxiert oder gebürstet sein. Wir benötigen insgesamt um die 20 Meter. Wer kennt einen Hersteller? Kontakt nur über das Forum. Gruß

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:12

Re: Schreibtischleuchte

Wollen Sie die als Schreibtischleuchte am Empfang z.B. oder als Arbeitsleuchte im Labor. Am Computerarbeitsplatz bzw. zu normalen Schreibarbeiten ist diese wahrscheinlich viel zu stark und würde im normalen Tagesbetrieb wahrscheinlich nur gedimmt betrieben werden. Da kann man auch ohne Probleme Leuchten mit geringerer Bestückung in schönerem Design verwenden. Die Leuchte ist als Schreibtischleuchte wahrscheinlich schon das was technisch am maximum machbar im Bezug auf die Beleuchtungsstärke. Si...

Donnerstag, 31. März 2005, 12:06

Re: Außenleuchte gesucht!

Danke Herr Theben für den Tip, ist aber noch nicht ganz das richtige. Gruß nach Borken!