Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Samstag, 8. Februar 2020, 05:54

Forenbeitrag von: »pflanzenfresser«

Wird die Glühlampe wieder "angeknipst"?

fand ich gerade irgendwie spannend, diese Artikel von vor 10 Jahren zu lesen...da merkt man auch erst, wie schnell sich die Technik auch weiterentwickelt und welche Sprünge es innerhalb von zehn Jahren gibt...das ist einem so im Alltag gar nicht bewusst.

Samstag, 8. Februar 2020, 05:51

Hat jemand Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten?

Ja schon klar, dass es vom Design abhängt, aber Design ist ja auch Geschmackssache...und ich frage ich, ob man da mehr Wert auf Modernität legt oder auf ein zeitloses Design...Und eben so Themen wie Nachhaltigkeit und Manufaktur usw. werden heutzutage bestimmt auch eine größere Rolle spielen als noch vor einigen Jahren. Ich denke schon, dass du die Leuchten auch gut mischen kannst...die wirken alle sehr modern sowie schick und ergänzen sich auch sehr schön, wie ich finde...musst du aber für dich...

Samstag, 25. Januar 2020, 13:25

LED beste Ökobilanz

wäre mal interessant zu sehen, wie sich die LEDs von damals entwickelt haben, um zu sehen, wo wir heute stehen...in den letzten zwei Jahren hat sich ja auch viel an der Langlebigkeit der LEDs etwas getan ... da merkt man schon, dass sich selbst in so kurzer Zeit einiges entwickeln kann. Echt bemerkenswert!

Samstag, 25. Januar 2020, 13:22

­­wäre doch mal interessant, worauf die Juroren da schauen…aber so Gewinner von Design Leuchten müssen schon einiges hergeben…sonst würden sie ja nicht gewinnen. :-) vielleicht gefällt dir ja auch diese Gewinner-Leuchte von dem Hersteller…müsstest du mal nachsehen, welche das war. Aber du wirst sicherlich schnell fündig, denke ich.

Mittwoch, 15. Januar 2020, 12:25

Außenbeleuchtung Balkon (Solar + Smart)

wir haben zu Hause eine Leuchte mit Bewegungsmelder, allerdings ist die im Sommer auch nicht so praktisch, weil sie eben nach einer gewissen Zeit ausgeht und man immer wieder irgendeine Bewegung machen muss, damit sie angeht...ist halt recht mühsam so...kann man es denn einstellen, dass die Leuchte zu einer gewissen Zeit immer an ist und dann später nur noch als Bewegungsmelder fungiert? Wir verwenden allerdings keine App, weil wir draußen eher schlechtes Wlan haben.

Mittwoch, 15. Januar 2020, 12:22

Zitat von »Packster« Welche Preise das alle waren, weiß ich nicht auswendig. Red Dot Award war darunter, es waren aber noch mehr Auszeichnungen. Mir gefallen die Holy Trinity Leuchten eben auch sehr wegen des Designs und vor allem wegen der Technik wie man sie teilweise einschaltet. Ich war schon in zig Leuchtengeschäften, habe mir auch schon viel angesehen. Irgendwann muss ich mich dann aber auch entscheiden sonst wird das nichts Planung ist das eine, dann geht es aber auch irgendwann mal an d...

Samstag, 30. November 2019, 11:39

Ich kannte den Hersteller nicht und habe mir grad ein paar Fotos angesehen. ­Die Leuchten fand ich recht ansprechend, vor allem, weil sie so innovativ wirken. Ich wusste gar nicht, dass es da auch Design Preise für Leuchten gibt. Welchen Preis haben sie denn da abgestaubt? Wenn du ein durchgängiges Konzept suchst, dann würde ich bei einem Hersteller bleiben. Dann funktioniert das sicherlich ganz gut. Ansonsten könntest du dich noch auf Instagram oder Pinterest inspirieren lassen. Leuchten findes...

Samstag, 30. November 2019, 11:25

Ich suche eine sehr helle Wandleuchte - kein LED.

ich habe gerade gesehen "kein LED" - das war zwar vor zwei Jahren, aber selbst da, hatte man ja schon kaum andere Möglichkeiten neben LED? Heute finde ich fast nur noch LED Lampen - und finde die auch eigentlich ganz angenehm.

Samstag, 30. November 2019, 11:24

LED Lebensdauer, was ist besser???

denkt ihr aber nicht auch, dass die LED Leuchten heutzutage schon viel viel besser sind, als sie noch vor sagen wir 10 Jahren waren? Das war immer so ein unangenehmes Licht, so grell und störend, mittlerweile finde ich es wirklich angenehm. Auch von der Lebensdauer hat sich da einiges getan. Früher hielten die vielleicht ein paar Monate, wenn sogar ein Jahr durch (trotz Versprechungen, dass sie länger halten würden) - jetzt sieht das ganze schon anders aus. Oder ist das nur meine subjektive Eins...

Samstag, 30. November 2019, 11:15

Osram übernimmt BAG

ich weiß, der Artikel ist schon alt, aber hat nicht jetzt auch noch eine Österreichische Firma etwas von Osram übernommen, oder irre ich mich da? Kann gut sein, dass ich da etwas verwechsle, aber ich glaube, dass das vor ein paar Wochen in der Zeitung war. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Was war das nochmal exakt?