Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 11:53

Forenbeitrag von: »1Rudi«

Wie kann ich Scenen einer Berechnung in eine andere Berechnung einfügen?

Beispiel: Ich möchte aus "Gebaeude1.rdf" die Scene "Buero1" in meine Berechnungen "Gebaeude2.rdf" einfügen. Wie geht das? Eine andere Verwendungsmöglichkeit wäre diese: aus einzelnen Standardräumen (sozusagen meiner Vorlagenbibliothek) eine Gesamtberechnung zusammenfügen.

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 11:17

In allen 3D-Ansichten werden plötzlich keine Leuchten mehr dargestellt ... (EILT)

... die 2D-Ansichten sind alle ok, aber sowohl bei Falschfarben, als auch bei Leuchtdichte sind die sonst dreidimensional dargestellten Leuchten nicht mit abgebildet. (die Berechnungsergebnisse sind jedoch ok) Da das nur bei einer rdf-Datei der Fall ist, vermute ich einen Bedienfehler meinerseits. Vermutlich kann man das irgendwo wieder einstellen. Aber wo??? ... oder sind jetzt 35 umfangreiche Berechnungen für die Katz? - Denn so kann ich das Ergebnis dem Bauherrn nicht abliefen.

Donnerstag, 13. November 2008, 11:01

Wie kann man eine "Variante" (manuelle Lux-Skalierung) als Standard für Ausgaben vorgeben?

Problem: Bei jeder Berechnungsausgabe über den Druckmanager wird für Skalierungen zunächst die in "Variante 1" vorgegebene Lux-Skala verwendet, auch dann, wenn ich eine andere über Menü Berechnung-Eigenschaften-VarianteX gewählt habe. Ich muss also vor dem Plotten im Druckmanager nochmal alle Ausgaben mit Lux-Skalierung einzeln aufrufen und manuell auf die gewünschte Skala (sprich: Variante) ändern. Ich habe meine Lux-Skalen z.B. so definiert: Variante1 = 0,25,50,75,100Lux ... usw. bis Variante5...