Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Montag, 15. Januar 2018, 16:34

Forenbeitrag von: »Karsten42«

80 x 40W LED-Treiber ( Schaltnetzteile ): EMV/Blindleistung/Einschaltstrom/Harmonische Störungen ??

Moin lichtan, Vielen Dank für den Hinweiß! Hmmm, Einschaltstrom ist für diese Leuchte mit 25A für 150µs angegeben. Da müsste ich dann mal in die "C" Auslösekurve gehen um zu sehen wieviele von den geplanten 80W LED-Treibern an einen C16A Sicherungskreis problemlos betrieben werden können. Vielleicht mache ich mir zu viel Sorgen um EMV: Bedenkt man das in einem normalen Bürogebäude hunderte von kleinen und großen Schaltnetzteilen ( PC´s ) unterwegs sind. Ich könnte natürlich auch einfach sagen, d...

Montag, 15. Januar 2018, 15:16

Forenbeitrag von: »Karsten42«

80 x 40W LED-Treiber ( Schaltnetzteile ): EMV/Blindleistung/Einschaltstrom/Harmonische Störungen ??

Hallo liebe Experten, Wir planen pro Phase bis zu 80 Stück 40W LED-Treiber zu installieren. Nun sind wir uns uneins was dies für die Netzqualität bedeutet und ob eine normale 16A(C) Träge Sicherung ausreichend ist. Die Einschaltströme sind mit 80A pro Netzteil zwar groß jedoch mit nur ca. 850µs auch sehr kurz. Reicht hier also eine 16A Sicherung mit Auslösecharakteristik "C" ? Wie sieht es mit der EMV und den Harmonischen Störungen bei so vielen Schaltnetzteilen an einer Phase aus? Sind hier zwi...