Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annaeliese61

Anfänger

• »annaeliese61« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. September 2009

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2009, 02:54

Bitte um Hilfe bei Suche nach Hersteller Lampenlabel - 70er jahre - Marke ?

Hallo - wer kennt dieses Lampenlabel - alles durchforstet nirgendwo etwas dazu gefunden............
Wäre nett wenn sich ein Kenner findet der mir behilflich sein könnte..
Material des Lampenschirms ist Kunststoff - 30 cm Durchmesser - Gelenk aus lackiertem Metall - sehr massiv gearbeitet.....
Danke im Voraus
Gruß
»annaeliese61« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2009_0827keramikbilder0007.JPG
  • 2009_0827keramikbilder0004.JPG
  • 2009_0827keramikbilder0021.JPG
  • 2009_0827keramikbilder0008.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annaeliese61« (8. September 2009, 16:32)

on-light

Administrator

• »on-light« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Beruf: Ing.-Elektrotechnik | Lichtplaner | Freier Fachjournalist im DJV

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2009, 00:05

Re: Hersteller/ Lampenlabel - 70er jahre - Italienisch ?

Hallo "annaeliese61"

zunächst herzlich willkommen in unserem Fachform.
Stutzig macht mich das VDE-Prüfzeichen auf der Leuchte/ der Fassung, sollte diese von einem italienischen Hersteller aus den 70'ern sein.
Klassische Formensprache des Schirms, glatte Oberflächen, technisch einfach und funktionales Gelenk, könnte auch "made in Germany" sein ...
Ich tippe mal auf einen nicht mehr aktiven Leuchtenhersteller aus DE. ...... Ich denke, Sie haben noch mehr Infos (z.B. Material Leuchtenschirm)
Trotzalledem ... Viel Erfolg. on-light
My social networks ...
| XING | LINKEDIN | TWITTER | FACEBOOK |

JeanE

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Januar 2011, 17:44

Diese Marke gibt es nicht mehr....Cosack-Leuchten

Hallo,

Bin erst seit heute im Forum angemeldet und habe schon eine freudige Antwort auf Ihre doch leider schon etwas alte Anfrage.

Es handelt sich um die Firma COSACK-Leuchten aus Arnsheim. Erkennbar am Logo.

Leider gibt es diese Firma seit 1984 nicht mehr; kein Wunder also wenn Sie nichts finden...

Biete folgende externen Links an (auf den ich keinen redaktionellen Einfluss habe)

http://www.fraulampe.de/html/body_hersteller.HTM

Logo erkannt in der VDE-schriftenreihe 24 von 1986 "Firmenzeichen an VDE-geprüften elektrotechnichen Erzeugnissen" (S.243 o.r.)

on-light

Administrator

• »on-light« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Beruf: Ing.-Elektrotechnik | Lichtplaner | Freier Fachjournalist im DJV

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Januar 2011, 17:59

Re: Diese Marke gibt es nicht mehr....Cosack-Leuchten

Hallo JeanE,

zunächst herzlich willkommen im Forum. Für Ihre Anwort gibt es natürlich 5 Sterne (1984 war vor meiner aktiven Zeit als Planer).

Gruß. on-light
My social networks ...
| XING | LINKEDIN | TWITTER | FACEBOOK |