Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

V. Hudetz

Anfänger

• »V. Hudetz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. November 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2010, 17:53

Montageprobleme Fil de Fer 60S Pendelleuchte Catellani & Smith

Hallo zusammen,

habe eine Pendelleuchte von Catellani & Smith mit Namen Fil des Fer mit elektronischem Transformator gekauft. Leider ist das Anschließen der Lampe nicht so einfach. Hat jemand diese Lampe schon einmal montiert?

Habe folgendes Problem: nachdem ich die äußere Hülle in Form eines abgesägten Rohres abgenommen habe und die Transformator-Haltebasis an die Decke geschraubt habe, habe ich das Erdungskabel mit der Transformator-Haltebasis verbunden (gelb-grun). Habe den eletronischen Transfomator eingesetzt. Nur mit der restlichen Verkabelung komme ich nicht zurecht. Aus dem Transformator kommen ein dünnes blaues und ein dünne braunes Kabel sowie je ein dickeres rotes und schwarzes Kabel. Ich schätze ich muss diese vier Kabel im Gehäuse verbinden, nur welches mit welchem?

Dann kommt aus der Decke neben dem Erdungskabel (grün-gelb) noch ein blaues Kabel und ein schwarzes Kabel. Diese sind wahrscheinlich mit den zwei dicken Kabeln, die aus Fil des Fer-Drahtkugel kommen zu verbinden. Ist es egal, welches Kabel mit welchem :?:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe bisher nur einfache Lampen angeschlossen. Besten Dank im Voraus. :)

V. Hudetz

• »Eberhard Bohnet« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2010, 07:12

Hallo Herr Hudetz,

vorneweg nur eines: Mit Netzspannungen arbeiten sollte nur derjenige, der sich damit auskennt.

Zum Anschluß der Fil de Fer-Leuchte: Ohne den genau verwendeten Transformator zu kennen sollte es so sein, daß die dickeren Kabel des Transformators mit der Leuchte verbunden werden müssen (Sekundärseite 12V). Über den Anschluß der Netzspannung mit den entsprechenden Aderfarben kann und darf von dieser Stelle aus keine Aussage getroffen werden, da ich nicht weiß, wie diese Leitungen bauseits angeschlossen sind.

Deshalb: Sollten Sie mit den Anleitungen, die der Leuchte üblicherweise beiligen nicht klarkommen, so nehmen Sie sich jemanden zur Hilfe, der sich damit auskennt, damit Sie an diesem Schmuckstück noch länger eine Freude haben können.

Mit freundlichem Gruß

E. Bohnet

+g_l

lights4life

Anfänger

• »lights4life« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2012, 08:48

hilfe schon zu spät?

Hallo zusammen,

habe eine Pendelleuchte von Catellani & Smith mit Namen Fil des Fer mit elektronischem Transformator gekauft. Leider ist das Anschließen der Lampe nicht so einfach. Hat jemand diese Lampe schon einmal montiert?

Habe folgendes Problem: nachdem ich die äußere Hülle in Form eines abgesägten Rohres abgenommen habe und die Transformator-Haltebasis an die Decke geschraubt habe, habe ich das Erdungskabel mit der Transformator-Haltebasis verbunden (gelb-grun). Habe den eletronischen Transfomator eingesetzt. Nur mit der restlichen Verkabelung komme ich nicht zurecht. Aus dem Transformator kommen ein dünnes blaues und ein dünne braunes Kabel sowie je ein dickeres rotes und schwarzes Kabel. Ich schätze ich muss diese vier Kabel im Gehäuse verbinden, nur welches mit welchem?

Dann kommt aus der Decke neben dem Erdungskabel (grün-gelb) noch ein blaues Kabel und ein schwarzes Kabel. Diese sind wahrscheinlich mit den zwei dicken Kabeln, die aus Fil des Fer-Drahtkugel kommen zu verbinden. Ist es egal, welches Kabel mit welchem :?:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe bisher nur einfache Lampen angeschlossen. Besten Dank im Voraus. :)

V. Hudetz
ich hab mal schnell für dich die bedinungsanleitung gesucht.. vielleicht kannst da nächstes mal nach gucken ;) http://www.catellanismith.com/files/pdf/…:120_Tor_GB.pdf
Mit freundlichem Gruß,
Ihr lights4life Team für Designerlampen

M. Anders

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2007

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 12:43

Was lange hängt...

Hallo lights4life,

wenn Herr Hudetz noch immer noch auf eine Montageanleitung wartet würde ich mich wundern ;-)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Forenteilnehmer