Sie sind nicht angemeldet.

Mirissa

Anfänger

• »Mirissa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. September 2014

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2014, 11:02

ERCO Zenit Stehlampe

Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Informationen über die Stehlampe Zenit von ERCO.
Kann mir jemand sagen, ob es die noch irgendwo zu kaufen gibt, oder zu welchem Preis sie damals (Mitte der 90er) verkauft wurde ?
Was ist die denn heute wohl wert ?
Wenn die jemand hat und verkaufen würde, wäre ich für Angebote mit Preisvorstellung äußerst dankbar !
Oder kennt Jemand eine vergleichbare Lampe, die aktuell zu erwerben ist ?
Schon vorab vielen Dank für Eure Bemühungen
und liebe Grüße
Mirissa

P.S.: hier noch ein Bild von dem guten Stück:
»Mirissa« hat folgendes Bild angehängt:
  • erco-zenit-sl.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mirissa« (2. September 2014, 12:27) aus folgendem Grund: Bild korrekt eingebunden

Trerrin

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Juni 2014

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2014, 09:54

Ich kenne das gute Stück nicht, es würde mich aber wundern, wenn die im Laufe der Jahre einen Preissprung hingelegt hätte.

Ich habe mal auf ebay geschaut, da ist sie nicht verrtreten, wohl aber andere Lampen von Erco. Preisvorstellungen der Anbieter bewegen sich im Rahmen von 80-200 Euro, was mMn zu teuer ist.

Unter "beendete Angebote" ist leider nichts zu finden, das hätte eine gute Vorstellung davon vermittelt, für was so eine Lampe tatsächlich den Besitzer wechselt.

Darf man fragen, weshalb du gerade diese Lampe suchst?

VG
Fiat Lux

Registrierungsdatum: 24. August 2007

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. September 2014, 06:55

Die Leuchte soll wohl gerade verkauft werden und ist auf einigen Handelsplätzen eingestellt:

http://www.markt.de/dortmund/designerleu…680b/expose.htm
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/leuc…EVHT1JZPTEwMTc1
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1105?ref=search
http://www.markt.de/designerleuchten/y01…680b/expose.htm

Wahrscheinlich wir das Forum hier benutzt um die Werbetrommel ein wenig zu rühren.

Viel Erfolg beim Kauf/Verkauf

Franz Maschker
Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir.

Mirissa

Anfänger

• »Mirissa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. September 2014

• Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2014, 11:47

Danke Euch für die schnellen Antworten.
Die Lampe gefällt mir einfach und ich hatte sie eigentlich schon bei ebay recht günstig ersteigert, jedoch hatte sich der Verkäufer wohl deutlich mehr vorgestellt und will die Lampe nun nicht hergeben. Angeblich hat er sie aus Versehen die Treppe runtergeschmissen und dabei komplett zerstört und dann sofort entsorgt ohne Bilder gemacht zu haben, oder dies sonstwie belegen zu können ...
Dies scheint eine Unsitte zu sein, die bei ebay immer öfter zu beobachten ist !
Da ich dies nicht so einfach schlucken will, werde ich eine Schadensersatzklage anstreben und dafür brauche ich einen Wert.

Inzwischen habe ich von ERCO erfahren, dass die Lampe damals für ca 1400,- DM verkauft wurde.
Die Preisvorstellung der Verkäufer in Dortmund liegt bei 500,- €, allerdings wollen die die Lampe nicht verschicken ...

Liebe Grüße
Mirissa

Gantler

Anfänger

• »Gantler« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2014

• Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2014, 16:32

Ist halt die Frage, was du mit solch einer Klage erreichen kannst?

Aber wenn er die Lampe auf mehreren Portalen eingestellt hat, dann Frage doch mal mit einer anderen Mailadresse nach, ob die Lampe noch zu verkaufen ist? Dann hast du Gewissheit, ob sie noch vorhanden ist oder ob es vielleicht wirklich so ist wie vom Verkäufer beschrieben.

Trerrin

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. September 2014, 10:33

Ja, so würde ich das auch handhaben. Ist schon ein starkes Stück, immerhin ist der Verkäufer einen gültigen Kaufvertrage mit Dir eingegangen... dann zu behaupten, das Stück sei kaputtgegangen, ist schon heftig. Wenn sich die Leute eine bestimmte Mindestsumme erhoffen, dann sollen sie die Sachen nicht als Auktion einstellen, sondern nur als Sofortkauf...
Fiat Lux

Trerrin

Anfänger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. September 2014, 17:03

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, würde mich interessieren, was bei deiner Klage rumkommt. Drücke die Daumen!
Fiat Lux

Gantler

Anfänger

• »Gantler« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2014

• Nachricht senden

8

Montag, 15. September 2014, 08:32

Solch eine Tour ziehen aber viele ab. Ich lese davon nicht zum ersten mal.
Ist halt schwierig nachzuweisen...