Sie sind nicht angemeldet.

A. Ohnmacht

Anfänger

• »A. Ohnmacht« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Mai 2009, 18:55

Modell Nr. 4040/03 Soelken Designerleuchte

:S Da mir bei meiner Designer-Leuchte (Stehlampe) der Fa. Soelken ein Übertragungsblock durchgeschmort ist, möchte ich gerne wissen, wo ich sowas noch bekomme. Es wäre toll, wenn ich ein ganzes Verbindungsstück mit den 2 Seitenteilen noch erwerben könnte, die Isolierung ist wohl durchgeschmort, deshalb bestünde die Gefahr eines Kurzschlußes. Die Lampe besteht aus zwei parallel verlaufenden aber unterschiedlich geschwungenen Holmen, diese wiederum verbinden 3 Mittelstücke, unterbrochen von Halogenlämpchen bzw. je ein Übertragungsblock . Wer hat damit Erfahrung ? Wer kann mir einen Hersteller nennen, der noch Ersatzteile hat von Soelken ?

Bin für Hinweise sehr dankbar. :P

on-light

Administrator

• »on-light« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Beruf: Ing.-Elektrotechnik | Lichtplaner | Freier Fachjournalist im DJV

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:50

Re: Modell Nr. 4040/03 Soelken Designerleuchte

Hallo Herr Ohnmacht,

der Hersteller Sölken existiert in der bekannten Form nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen dass dieses auch ein Zulieferteil eines anderen Herstellers ist.
Vlt. haben Sie die Möglichkeit, ein Bild des defekten Anschlussstückes hier zu Ihrem Posting online zu stellen.

Alternativ könnten Sie einmal die Fa. Lichtservice Schrader in Hamburg kontaktieren, die u.a. das Schienensysstem von Sölken weiter vertreibt. Eventuell passen da die Verbinder.

Adresse: Luruper Hauptstr. 125, 22547 Hamburg, Tel.: 040 - 831 99 64, Fax: 040 - 832 10 353, E-Mail: info@soelken.de

Viel Erfolg + Gruß. on-light
My social networks ...
| XING | LINKEDIN | TWITTER | FACEBOOK |