Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz!
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!
Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Freunde; diese Leuchte wurde 1968 zusamen mit einer CADO Wand (dänisch) erworben, Hersteller und Modell unbekannt. Lieferfirma seit langem aufgelöst, lokale Nachfrage ohne Ergebnis. Material Alu, Durchmesser 23 cm, Schalen 7,5 cm hoch, Abstand 10 cm, obere Schale innen weiß.
Wer kann dazu einem Erst-TeilnehmerAngaben machen? Danke schon heute.
Hallo "male-oldie",
zunächst herzlich willkommen im Forum. Es scheint sich (wie bei der Cado-Wand) auch um ein dänisches Design zu handeln (ähnlich VerPan/ Verner Panton). Bin heute mal die 60er im Buch "1000 lights" durch. Nichts zu finden. Wofür benötigen Sie die Angabe des Herstellers? Ersatzteil? Weitere Anschaffung? Haben Sie mal in den Baldachin der Leuchte geschaut ob da nicht irgend ein Hinweis auf den Hersteller/ Designer zu finden ist? Falls diesbezüglich weder an Fassung, Oberschale innen noch im Baldachin irgend eine Angabe zu finden ist vermute ich das es sich um einen Designer-Prototyp handelt. Dann wird es schwer ... sehr schwer ...
Viel Erfolg wünscht on-light.
Hallo und sehr vielen Dank. Da ich schon seit längerer Zeit nach dem Hersteller, Typ oder Modell suche, habe ich natürlich zuerst die Lampe genau untersucht. Da ist absolut nichts zu machen. Die Lampe hat uns viele Jahre gut gedient, doch einen Einkaufsbeleg haben wir nicht mehr. Allerdings noch den Prospekt der CADO Wand; darin findet sich aber nichts dazu. Wir hatten schon geplant, sie zu einem Vogelhäuschen umzubauen, werden das aber erst noch einmal überlegen. Vielleicht ist ja eine Rarität ??
Besten Dank und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sich vielleicht doch noch jemand dazu meldet. MfG male-oldie