Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_seemann

Anfänger

• »der_seemann« ist männlich
  • »der_seemann« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Beruf: Licht und Design

• Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2011, 18:37

Hersteller dieses Pendelleuchtentyps gesucht

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wer kennt diese Leuchten oder ähnliche Hersteller?

Vielen Dank für die Hilfe
»der_seemann« hat folgende Bilder angehängt:
  • pendelleuchte 1.jpg
  • pendelleuchte 2.jpg

nadinebnder

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. August 2011

• Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 15:13

Gute Frage.. ich bin mir nicht sicher. Aber könnte das vllt. das Reflektoren-Hänge-Leuchten System von PARADE sein? Die sehen dem hier zumindest sehr ähnlich.

der_seemann

Anfänger

• »der_seemann« ist männlich
  • »der_seemann« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Beruf: Licht und Design

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2011, 09:52

Wo?

Vielen Dank für die Antwort. Wo finde ich den Hersteller? Unter PARADE habe ich in onlight nachgesehen und im Netz gesucht, aber nichts gefunden.

on-light

Administrator

• »on-light« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Beruf: Ing.-Elektrotechnik | Lichtplaner | Freier Fachjournalist im DJV

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2011, 12:49

... da zumindest nicht

Vielen Dank für die Antwort. Wo finde ich den Hersteller? Unter PARADE habe ich in onlight nachgesehen und im Netz gesucht, aber nichts gefunden.

Hallo Herr Seemann,

den Hersteller Parade, zumindest als Leuchtenhersteller werden Sie auch nicht finden. Es ist die Bezeichnung eines Angebots in einem online-Shop. Die dortigen Abbildungen haben mit der von Ihnen gesuchten Leuchte recht wenig zu tun.

Sehr auffällig sind vor allem bei der zweiten Abbildung von Ihnen die drei seitlichen Stagen. Ich vermute damit kann das LM im Reflektor noch fokussiert (??) werden um tief-/breitstrahlende Ergebnisse zu erzielen. So eine Leuchte habe ich bisher noch nicht gesehen ... soll aber nichts heißen.

Vom Stil her tippe ich auf einen französischen Hersteller.

Spiegel-/Glasreflektoren im technischen Bereich, wie auf der ersten Abbildung, gibt es im technischen Bereich sicherlich einige, aber mit so einem recht dicken chromierten Abschlussring? Die Kettenaufhängung sollte nicht irritieren; die kann auch als Sonderlösung zu einer Standard-Seilpendelabhängung gewählt worden sein.

Viel Erfolg weiterhin & Gruß. on-light
My social networks ...
| XING | LINKEDIN | TWITTER | FACEBOOK |