Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mansonfreak79

Anfänger

• »mansonfreak79« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juni 2013

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:18

Deckenleuchte ... zu gross???

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage ...

Ich habe gestern eine superschöne Deckenleuchte gesehen, für mein Wohnzimmer! Nur bin ich mir absolut nicht sicher, ob sie nicht vielleicht zu groß ist bzw. wirkt! Sie hat einen Durchmesser von 75 cm und ist ca. 40 cm tief! Mein Wohnzimmer ist ca. 5 * 4,5 m groß ...

Was meint ihr? Gibt's da vl eine Faustregel, was noch gut wirkt bzw. schon zu groß ist?

Sie würde übrigens in die Mitte des Raumes gehängt!

Danke für eure Hilfe!

lg Horst

Lichtstrom

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. März 2013

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:22

Ich persönlich fänd die Leuchte zu groß. Die nimmt ja fast 1/5 der Deckenfläche ein.

Meinst du so eine Leuchte (Bild)? Denke die ist eher für Bars/Cafes geeignet wo man große offene Flächen vor findet.

[Admin Edit: Bildquellennachweis SLV Elektronik GmbH]
»Lichtstrom« hat folgendes Bild angehängt:
  • slv_dl_soprana_cl1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watchdog« (13. Juni 2013, 20:50) aus folgendem Grund: link zum eigenen shop gelöscht

mansonfreak79

Anfänger

• »mansonfreak79« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juni 2013

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juni 2013, 09:22

Hallo!

Ich habs vor ein paar Tagen dennoch gewagt :-)

Bin schon gespannt wies im montierten Zustand aussieht ... Dafür muss ich mich aber noch ein paar Wochen gedulden ...

Das ist die Leuchte ...

[Bildquellennachweis: BDSK Handels GmbH & Co. KG]
»mansonfreak79« hat folgendes Bild angehängt:
  • dl_4062013.jpg

Lichtstrom

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. März 2013

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:17

Bei der ist es sicherlich nicht so "schlimm", da diese "Gehänge" (keine Ahnung wie man sowas nennt) nicht so statisch wirken wie mein Beispiel. Viel Spaß mit der schönen Deckenlampe