Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matti-s

Anfänger

• »Matti-s« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juni 2014

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2014, 08:59

Schnurtrafo 12 V mit Touchfunktion

hallo, ich habe eine Valenti Fibra Alo leuchte bei der der Trafo 230/12 Volt defekt ist. der Trafo sitzt als schnurzwischentrafo und hat ein drahtanschluss für das gehäuse der leuchte zum touchdimmen. kann mir jemand einen tipp geben wo ich einen solchen trafo o.ä. nachbekommen kann? lg

on-light

Administrator

• »on-light« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Beruf: Ing.-Elektrotechnik | Lichtplaner | Freier Fachjournalist im DJV

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2014, 10:33

Re: Schnurtrafo 12 V mit Touchfunktion

Guten Tag Matti-s,

zunächst herzlich willkommen in unserem Forum. Eine kleine Gegenfrage sei erlaubt: wo haben Sie denn bereits versucht eine Ersatz-Elektronik zu bekommen?

Gruß. on-light
My social networks ...
| XING | LINKEDIN | TWITTER | FACEBOOK |

Matti-s

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2014, 10:38

hallo, ich habe beim hersteller angefragt, allerdings ohne eine antwort zu bekommen. ich habe hier im internet gesucht aber leider nichts gefunden.

on-light

Administrator

• »on-light« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Beruf: Ing.-Elektrotechnik | Lichtplaner | Freier Fachjournalist im DJV

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2014, 10:40

.... haben Sie mal beim Fachhändler gefragt, bei dem Sie die Leuchte gekauft haben?
My social networks ...
| XING | LINKEDIN | TWITTER | FACEBOOK |

Matti-s

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juni 2014, 13:07

hallo, ja, habe ich. doch dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen. es muss auch kein otiginalteil sein. ich habe nur leider nirgends einen dimmbaren schnurtrafo mit dieser touchfunktion gefunden. normale schnurtrafos mit dimmer von 230 v auf 12 v gibt es zu genüge. der knackpunkt ist die touchfunktion.

Registrierungsdatum: 24. August 2007

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juni 2014, 09:54

Schauen Sie mal bei Relco nach, die haben solche Trafo-Touch Dimmer

Viele Grüße wünscht
Franz Maschker
Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir.

Matti-s

Anfänger

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:16

ja, da habe ich schon geschaut, aber relco hat nur einbautochdimmer für 12 volt. mitlerweile hat sich valent gemeldet. bin mal gespannt ob die so einen dimmer (schnurzwischendimmt mit touchsensor) auftreiben können.

Registrierungsdatum: 24. August 2007

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:53

Im Relco Katalog Typen RN 1169+1168+RL7331+7337+7323+7321+7320+7327+7315+7326

Auswahl ist genug da???
Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir.

Matti-s

Anfänger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:28

jep. ich habe ihn gefunden. vielen dank für die tips !!!