Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

onkelandy

Anfänger

• »onkelandy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2014

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. September 2014, 15:59

Wand/Leseleuchte warm- und kaltweiß einstellbar?

Hallo zusammen!

Ich bin schon recht verzweifelt auf der Suche nach einer Leuchte, bei der ich zwischen warm- und kaltweiß hin und her wechseln bzw. dimmen kann, um auch Mischformen zu erhalten. In Form von LED Stripes und Leuchtstoffröhren (dann halt mir 2 Stück) ist das ja recht einfach möglich, allerdings hätte ich gerne eine ansehnliche Leselampe, die an der Wand montiert ist.

Von Look und Funktion her in etwa so: http://www.occhio.de/de/sento/sento-pare…er/17&finder=17

Optimal wäre, wenn ich die Farbe dann über KNX bzw DALI steuern könnte. Meine Vision wäre, dass mich das Licht am Morgen langsam mit kaltem Licht weckt, abends dann aber warmweiß wird. Die Steuerung wäre mir prinzipiell klar, allerdings mangelt es eben an der passenden Leuchte ;)

Weiters wäre mir eine Deckenfluter-Variante auch noch recht genehm ;) Vermutlich wäre dort Hue oder Lightify die einfachste Lösung, aber vielleicht hätte jemand noch eine Alternatividee, bei der ich kein WLAN Gateway oder so brauche....

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar. Schöne Grüße,
Andy