Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Licht1139

Anfänger

• »Licht1139« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2014

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:51

Erbitte Hilfe: Was ist das für eine Fassung

Hallo

Ich habe hier eine Schreibtsichlampe geschenkt bekommen.
Aber leider habe ich keine Ahnung, was da für ein Leuchtmittel hineinkommt.
Die Fassung ist mir leider auch unbekannt.
Darum wollte ich hier um Hilfe bitten.

Ich habe mal 2 Fotos von der Fassung gemacht.
Könnt Ihr mir evtl. sagen, was das für eine Fassung ist?

Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich riesig freuen.
Gruß
Ingo
»Licht1139« hat folgende Bilder angehängt:
  • 311014-socket-1a.jpg
  • 311014-socket-1b.jpg

on-light

Administrator

• »on-light« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Beruf: Ing.-Elektrotechnik | Lichtplaner | Freier Fachjournalist im DJV

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:11

Guten Tag "Licht1139",

zunächst willkommen in unserem Forum. Die gesuchte Fassung/ Sockel nennt sich B15d, ein sogenannter Bajonettsockel. Ein gut sortiertes Beleuchtungs-Fachgeschäft sollte dieses Leuchtmittel (60W) führen.

Und damit Sie Ihrem Geschenk "einen Namen geben können" .... die Tischleuchte heisst LEO und ist von Nemo Lighting(früher Italianaluce, ganz früher Paff). In der Bauform wie Sie sie haben wird sie allerdings nicht mehr hergestellt.

Gruß. on-light
My social networks ...
| XING | LINKEDIN | TWITTER | FACEBOOK |

Licht1139

Anfänger

• »Licht1139« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. November 2014, 05:34

Hallo und guten Tag

Vielen lieben Dank erstmal für die tolle und nette Hilfe.
Die gesuchte Fassung/ Sockel nennt sich B15d, ein sogenannter Bajonettsockel.
Wunderbar. Nun weis ich da endlich Bescheid.
Und damit Sie Ihrem Geschenk "einen Namen geben können" .... die Tischleuchte heisst LEO und ist von Nemo Lighting(früher Italianaluce, ganz früher Paff). In der Bauform wie Sie sie haben wird sie allerdings nicht mehr hergestellt.
Mit Ihrer Hilfe konnte ich meine schöne Tischleuchte nun endlich ergoogeln :)
Da ich zuhause arbeite, ist die Leuchte fast den ganzen Tag in Betrieb.
Da würde ich natürlich ungern so ein 60Watt Leuchtmittel verwenden.
Gibt es denn ein passendes Leuchtmittel auch als LED-Version?

Gruß
Ingo

lichtoptimum

Anfänger

• »lichtoptimum« ist männlich

Beruf: Monteur

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. November 2014, 13:53

Hallo Licht1139,

einfach mal googeln.

"https://www.google.at/search?q=B15d&oq=B15d&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&es_sm=91&ie=UTF-8#q=B15d+led"

Mfg
Leuchtende Grüsse aus Wien!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Erfolg besteht darin, das man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Henry Ford (1863-1947)"