Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Falls dieses Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung der einzelnen Funktionen dieses Forums näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Mitteilungen zum Datenschutz! Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.

Wir bitten um Ihre Beachtung: um Eintrags-Spam zu vermeiden werden neue Registrierungen nicht automatisch freigeschaltet. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten sobald Ihre Registrierungsanmeldung von unserem Team geprüft wurde. Sollte Ihre E-Mail-Adresse/ Name/ IP bei Ihrer Registrierung nicht akzeptiert werden und Sie innerhalb von 24 Stunden keine Freischaltungs-Mail mit Ihren Benutzerdaten erhalten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Administrator dieses Forums. Registrierungen mit E-Mail Adressen von Wegwerf-Mail-Diensten werden generell gelöscht!

Sollten Sie sich zum ersten Mal registrieren oder nach erfolgreicher Registrierung anmelden vermeiden Sie es bitte einzig auf Ihre Internetseite/Ihren Shop hinzuweisen. Diese Einträge werden von der Administration gelöscht. Das Forum soll allen helfen, nicht nur Ihrem Shop!

Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stabilo Boss

Anfänger

• »Stabilo Boss« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. September 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2016, 11:45

Wandleuchten Up/Down mit Bewegungsmelder

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Wandleuchten, mögl. als LED 2700-3000K (oder GU10),
mit integriertem Bewegungsmelder.

Farbe silber, besser Edelstahl/Alu oder auch anthrazit.

Bei meiner eigenen Online-Suche finde ich immer wieder eine Ausführung
gemäß Bild (ich hoffe, das klappt).

Da die Leuchte für ca. 30,- bis 40,- Euro verkauft wird, habe ich da kein besonders
gutes Gefühl, da ich ca. 8 Leuchten benötige und nicht mal eben austauschen kann.

Es darf gerne ein Markenhersteller sein.

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag.

Danke
»Stabilo Boss« hat folgendes Bild angehängt:
  • OnLight_2016.02.08_11h36m40s_001_.jpg

on-light

Administrator

• »on-light« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Beruf: Ing.-Elektrotechnik | Lichtplaner | Freier Fachjournalist im DJV

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Februar 2016, 16:09

.... da sonst keiner antwortet möchte ich kurz dazu bemerken, ohne einen Hersteller explizit zu benennen ....

1. LED oder GU10? LED ist LM und GU10 der Sockel (das kann dann sowohl LED als auch HAL HV sein).

2. Es ist preislich sicherlich ein Unterschied zwischen einer lackierten Version oder Alu. Ich gehe davon aus dass die Leuchten für den Aussenbereich sein sollen (Bewegungsmelder). Dann muss die Version in Alu mit Klarlack behandelt sein, der wiederum bei aggressiver Luft nicht unproblematisch ist (läuft nach Jahren weiß an).

3. Bei der von Ihnen geposteten Version ist der Bewegungsmelder direkt unter der Lichtquelle. Auch wenn LED nur sehr geringfügig Wärme in Lichtaustrittsrichtung abgibt: die hier gezeigte Version der Wandleuchte ist nach meinem Dafürhalten bedenklich, zumindest was die Bewegungsmelderfunktion anbelangt. Mal ganz abgesehen von den beiden sehr hässlichen Hutmuttern darüber.

4. Eine Wandleuchte eines Markenherstellers, egal für Innen oder Aussen, mit hochwertigen LED, zweiflammig, mit Bewegungsmelder und einer qualitativ guten bis hochwertigen Metallausführung werden Sie unter 150-250 EUR sicherlich nicht bekommen .... pro Stück versteht sich ...

.... aber das ist nur meine Meinung.
Gruß. on-light
My social networks ...
| XING | LINKEDIN | TWITTER | FACEBOOK |

Der Beitrag »Mehr Infos« von »Michelle Lichter« (Montag, 22. Februar 2021, 15:45) wurde vom Benutzer »on-light« gelöscht (Montag, 22. Februar 2021, 15:59).