Hallo zusammen,
da wir in den USA Leuchten mit Halogenmetalldampflampen installieren wollen und dabei auch den entsprechenden Schaltschrank liefern sollen, ergibt sich die Frage der vorschriftsmäßigen Absicherung. Es handelt sich um einen Betrieb der Schwerindustrie mit 277 V.
In Europa gibt es die Tabellen der Lampenhersteller, nach denen die Stromkreise maximal zu 75 % auszulasten sind (bezogen auf Leitungsschutzschalter Typ C). In den USA soll dies sogar Vorschrift sein (UL-Norm). Leider kann ich dazu nichts Schriftliches finden.
Wer kann mir Auszüge der entsprechenden UL-Norm zukommen lassen?
Macht es Sinn, bei Halogenmetalldampflampen wegen der hohen kurzzeitigen Einschaltströme Motorschutzschalter einzusetzen?
Könnte man einen Motorschutzschalter nicht doch auf Nennstrom (ohne Reserve) einstellen?
Welche Leistungsschaltertypen sind, falls abweichend von Europa, in den USA für Lampengruppen vorgeschrieben?
Da das in den USA mit der Produkthaftung sowieso schon so eine heikle Sache ist, wäre ich für jeden fundierten Hinweis sehr dankbar.
Besten Dank im voraus!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lichtboxer« (12. April 2011, 09:17)